Eure längste Tour ?
Moderator: Kristian
Eure längste Tour ?
moin;
1. würde mich mal interessieren, wie weit ihr mal gefahren seit, was kann man dem Bock eigentlich zumuten (falls er in gutem Zustand) und was so kaputt ging?
2. wieviel hat euer Motor gelaufen (ohne neuen Kolben oder Nockenwelle oder so)?
Einiges steht ja auch schon hier, aber dennoch mal die Frage.
Gruß, Ralf
1. würde mich mal interessieren, wie weit ihr mal gefahren seit, was kann man dem Bock eigentlich zumuten (falls er in gutem Zustand) und was so kaputt ging?
2. wieviel hat euer Motor gelaufen (ohne neuen Kolben oder Nockenwelle oder so)?
Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
-
- fleißiger Schreiber
Re: Eure längste Tour ?
servus.rroem hat geschrieben:moin;
Gruß, Ralf
also ich muss gestehen mit der XL bin ich noch nie "richtig weit gefahren".
urlaub immer mit der vmax.
das weiteste duerfte wohl elefantentreffen gewesen sein,uebers wochenende ca 700 km.
aber ohne defekte.....
das moped hat jetzt 78000 km drauf,von mir ist noch nix gewechselt worden und ich glaub auch nicht das der motor schon mal offen war.
gruss aus greece,
stefan
hallo zusammen,
big tour ca. vor 5 jahren: um die 600 km an einem tag mit 9 pässen.
zb. Brünig 1'000 m ü M ; Grimsel 2'165 m ü M ; Nufenen 2'478 m ü M ; Gotthard 2'108 m ü M ; Oberalp 2'044 m ü M.
total höhenmeter 11'500 Km , Fahrzeit ca. 8 Std. mit 4 Tankstopps und nikotin nachschub.
gruss peter
big tour ca. vor 5 jahren: um die 600 km an einem tag mit 9 pässen.
zb. Brünig 1'000 m ü M ; Grimsel 2'165 m ü M ; Nufenen 2'478 m ü M ; Gotthard 2'108 m ü M ; Oberalp 2'044 m ü M.
total höhenmeter 11'500 Km , Fahrzeit ca. 8 Std. mit 4 Tankstopps und nikotin nachschub.
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 4. Oktober 2005, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
das weiteste von mir war Irland bzw. Isle of Man.
Meine Maschine hat bereits 1 Laufleistung von über 100.000 km.
Wenn 1 XL-Maschine optimal gewartet und behandelt wird,
dann fährt sie Dich überall hin. Zur Not bis an den Rand der Welt!
Meine Maschine hat bereits 1 Laufleistung von über 100.000 km.
Wenn 1 XL-Maschine optimal gewartet und behandelt wird,
dann fährt sie Dich überall hin. Zur Not bis an den Rand der Welt!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Hi
<.<
>.>
Naja, 2 mal zur schule und zurück, das letzte mal nicht ganz zurück (das wären dann etwa 12 km pro Strecke), dann hab ich sie zu Schrott gefahren.
Ich könnte der XL schon Touren bis 500 km zumuten, wenn man sie vorher gut eingefahren hat und so.
Klingt nach einer schönen Tour Peter
.
MfG
Apollo
<.<
>.>
Naja, 2 mal zur schule und zurück, das letzte mal nicht ganz zurück (das wären dann etwa 12 km pro Strecke), dann hab ich sie zu Schrott gefahren.
Ich könnte der XL schon Touren bis 500 km zumuten, wenn man sie vorher gut eingefahren hat und so.
Klingt nach einer schönen Tour Peter

MfG
Apollo
bin nach ägypten gefahren über spanien,gibraltar,rüber nach afrika,bis ägypten.Dort haben sie mich nicht reingelassen weil man den wert seines mopeds in bar an der grenze hinterlegen muss,von wegen angeblicher diebstahl und so.
Dann die ganze Chose wieder zurück.Naja ich war drei monate unterwegs.Ein Kumpel von mir mit ner xl 500S,ich mit ner XT 500,und meine freundin mit ner xl 250,Die einzigen defektre die wir hatten waren viele gebrochene speichen,das wars.Und oft hunger wie sau wir kamen in der zeit des ramadan rüber.
Aber ewie schon oben erwähnt,gute pflege und ordentlichse warmfahren und kein dauervollgas dann überlebt dich die XL
Dann die ganze Chose wieder zurück.Naja ich war drei monate unterwegs.Ein Kumpel von mir mit ner xl 500S,ich mit ner XT 500,und meine freundin mit ner xl 250,Die einzigen defektre die wir hatten waren viele gebrochene speichen,das wars.Und oft hunger wie sau wir kamen in der zeit des ramadan rüber.
Aber ewie schon oben erwähnt,gute pflege und ordentlichse warmfahren und kein dauervollgas dann überlebt dich die XL

ja apollo , empfehlen kann ich die gotthardstrecke von airolo aus (alte strasse) da gibts noch fussabdrücke von hannibals-elefanten).Apollo hat geschrieben:Hi
Klingt nach einer schönen Tour Peter.
MfG
Apollo
3/4 der strecke ist naturstrasse und mit kopfsteinplaster ausgelegt und alle locker!
gruss peter
aha, interessant alles, nur, denke mal, die Kräder waren wohl noch nicht so alt, auch wenn sie viel gelaufen hatten.
Aber werd mich mal prüfen, ob ich nicht doch den Bock behalte und mal ne gnadenlose Alpentestfahrt mache, gerade weil die Karre im Zustand 4-5 ist. Wäre schon interessant, ob die Engine da irgendwann Pfötchen gibt oder durchkommt.
Den Nufenen Paß bin ich auch mal hoch, Peter. schön. Damals allerdings noch ner DT400. Brauchte da vollbepackt so um die 18L/100km. Als wir runterfuhren war jedenfalls der Tank leer.
@Apollo: in Bregenz waren wir aufm Campingplatz: 1 Woche regen. Hölle. Ein Regenloch, die Schweiz. Dann klamm und kalt über die Alpen nach I. Dort warm. Besser.
@Immerschraub: hab Deine "Vorstellung" gelesen: Saxophon, Wein und die XL, soso.. ahja.
Gruß, Ralf
Aber werd mich mal prüfen, ob ich nicht doch den Bock behalte und mal ne gnadenlose Alpentestfahrt mache, gerade weil die Karre im Zustand 4-5 ist. Wäre schon interessant, ob die Engine da irgendwann Pfötchen gibt oder durchkommt.
Den Nufenen Paß bin ich auch mal hoch, Peter. schön. Damals allerdings noch ner DT400. Brauchte da vollbepackt so um die 18L/100km. Als wir runterfuhren war jedenfalls der Tank leer.
@Apollo: in Bregenz waren wir aufm Campingplatz: 1 Woche regen. Hölle. Ein Regenloch, die Schweiz. Dann klamm und kalt über die Alpen nach I. Dort warm. Besser.
@Immerschraub: hab Deine "Vorstellung" gelesen: Saxophon, Wein und die XL, soso.. ahja.
Gruß, Ralf
Hallo!
Kann mir mal einer der Computer-Freaks einen heißen Tip geben?
Irgendetwas hat meine Einstellungen verbogen.
Die Bilder .jpg z.B. hier von Peter kann ich auf einmal nicht mehr sehen.
Vor kurzem ging das noch.
Es betrifft NICHT die Bilder die von Volker eingestellt wurden - die Mr. XL Bilder sind auch da, sondern NUR die von Mitgliedern hochgeladenen.
Ein automatisches Einloggen ist auch nicht möglich.
Außerdem ist es nicht 14:26 Uhr sondern 10:55.
Gruss Heinz
Kann mir mal einer der Computer-Freaks einen heißen Tip geben?
Irgendetwas hat meine Einstellungen verbogen.
Die Bilder .jpg z.B. hier von Peter kann ich auf einmal nicht mehr sehen.
Vor kurzem ging das noch.
Es betrifft NICHT die Bilder die von Volker eingestellt wurden - die Mr. XL Bilder sind auch da, sondern NUR die von Mitgliedern hochgeladenen.
Ein automatisches Einloggen ist auch nicht möglich.
Außerdem ist es nicht 14:26 Uhr sondern 10:55.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
- Kurvenfreak
- XL Guru
Bei mir warens bisher nur 450 km an einem Tag. Ich würd ihr sicher mehr zutrauen und sie würde es auch schaffen, aber für weitere Reisen hab ich andere Mopeds. Da ists schon bissl angenehmer. Aber irgendwann kommt ne Hochalpentour mit der XL
Gruß Wolle

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A