Klappern

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Dennis

Klappern

Beitrag von Dennis »

Hallo :)  <br>Habe bei meiner xl500r Nockenwelle+Kipphebel erneuert.in der hoffnung sie wird leiser.Aber ätsch.sie ist immer noch so laut.Der Vorgänger hat die Steuerkette schon erneuert.Dann wenn ich aus niedrige Drehzahl heraus beschleunige.Klappert,knackt es.was ist los.Sonst läuft sie gut.Ich kann sie sogar gemütlich im sitzen ankicken. :DAch ja siffen tut sie auch wieder wie sau.zum Kotzen ist das. >:(Ich Habe denn ganzen Winter daran geschraubt.Alles gestrallt alles lackiert.motor teilweise überholt.Ich Hätte gerne einen guten Motor der nicht sifft und knackt.Das treffen kann ich wohl vergessen.Ich bin Heute Damit 150 Km gefahren.Ich war froh als ich heile zuhause war.ist das nicht trauig.Und Gestern Bei 130 ging mein Motor aus und das Hinterrad blockierte.Gut das die Kupplung trennte:::<br>Die ganze Arbeit umsonst????????  ???
volkerxl
Administrator
Re: Klappern

Beitrag von volkerxl »

dreht der motor jetzt noch durch? könnte ein ventilsitz sein, der geklappert hat. und wenn er jetzt raus ist, blockiert er den kolben auf dem weg nach oben, was das ausgehen und den bockigen motor erklären könnte. unschöne sache >:( >:( :'( :'(
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Michael_L

Beitrag von Michael_L »

Hallo,<br>wie weit hattest Du sie denn zerlegt? Kolben OK oder evtl. verschlissen. Hast Du eine neue oder eine gebrauchte Nockenwelle eingebaut? Ist da vielleicht Siel im Lager. Ist die Steuerkette gespannt? Klappert vielleicht die Mimik vom Dekompressionshebel?<br>Klapperts beim Beschleunigen im Leerlauf oder nur unter Last? Vielleicht sollte sich das mal ein Fachmann / Einzylinderexperte anhören.<br>Wo sifft es raus?<br><br>MfG<br>Michael
Dennis1

Beitrag von Dennis1 »

Sie sifft wie immer aus denn zylinderkopf.nur unter last knackt es.und klappern tut sie sobald ich sie ankick.ich kann ja auch noch damit fahren.!!!!!
Antworten