vorderes Schutzblech

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
wbts
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2005, 20:24
Wohnort: Wernau

vorderes Schutzblech

Beitrag von wbts »

Hallo,
meine XL500sa, Bj 80, pd01 hat ein niedriges Schutzblech d.h. direkt über dem Reifen angebracht, federt also mit, genauso wie auf dem Bild vom Forumsmitglied "Dominik ".
Ist für mich nebem dem Eintopf auch der besondere optische Kick an dieser Enduro.

Im Forum, Ebay und auch im speziellen auf den angebotenen Rep.handbücher für die Bj 80 mit pd01 sehe ich immer nur die Typen mit dem hohen Schutzblech.
1.) Gibt es da weitere nennenswerte techn. Unterschiede wo man beim Kauf von spareparts achten muss?
2.) sind da die angebotenen Handbücher ab Bj 79 für XL500S für meine gültig bzw nutzvoll verwendbar ?

Über Tips würde ich mich freuen.
Gruß Wilfried
Gruesse Wilfried
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Wilfried,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schutzblech, die Teile werden ja schon fast mit Gold aufgewogen.

Die meisten Teile, sind kompatiebel, ausser vom R Modell. Wenn Du die Fahrgestellnummer angiebst sollten aber die richtigen Teile kommen.

Die Werkstatthandbücher (original) sind alle gleich, es gibt aber Ergänzungen, z.B. fürs R Modell. Bei Bucheli gab es 2 Ausführungen R und S Modell.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten