Sie lebt!
Moderator: Kristian
Sie lebt!
Heute hab ich meinen frisch zusammengebauten Motor wieder eingebaut. Hatte den Zylinderkopf getauscht (der alte hatte ja einen bösen Riss), Steuerkette getauscht usw. <br><br>Sie ist tatsächlich angesprungen! Beim 2. Kick!!!<br><br>Morgen wird sich zeigen, ob alles dicht ist und hält oder ob sich der Motor in seine Einzelteile auflöst...<br>
-
Peter
Re: Sie lebt!
GlÜckwunsch Flo!<br><br>So soll das sein, um im norddeutschen Idiom zu bleiben. Aber mal ne Frage, bist du nicht Aussi? Ich hab mich mal in eine Yamaha TW 200 verliebt, die im Gegensatz zu Germania in Österreich verkauft wird. Hast Du ne Ahnung was die kostet, und ob man sowas in Deutschland zulassen kann?<br><br>Grueße<br>Peter
Stimmt, ich drehe meine Runden hauptsächlich in Österreich und wohn auch dort.<br><br>Ich komme morgen zum Yamaha-Händler (hol mir dort einen Reifen ab). Wenn ich nicht vergiß, frag ich ihn mal wegen deiner TW! Gíbt´s die in deutschen Gefilden wirklich nicht?
-
Peter
Hallo Flo,<br><br>hier gibts nur ne 125er, der traue ich nicht das Drehmoment zu, das die 200er zu einem echten Spass macht. Meine kleine 2-takter Saege, mit der ich im Alltag so rumfahre, um die gute XOel nicht auf Kurzstrecken zu verschleissen, nervt schon genug.<br>Waer toll, wenn Du mal fragen koenntest.<br>MfG<br>Peter
Ich hab nachgefragt. Die 200er wird leider nicht mehr verkauft. Es gab auch nicht viele davon. Du mußt also entweder eine gebrauchte 200er finden oder eine 125 erstehen (und möglicherweise aufmotzen?!?). <br>Anmelden in Deutschland dürfte normalerweise keine allzu große Probleme verursachen, meinte der Händler.<br><br>LG, FLO<br>
Hoppala, der böse Smiley hat sich aus Versehen eingeschlichen. Ich bin einer zünftigen Leistungsoptimierung natürlich nicht abgeneigt 
-
Peter
Hallo Flo,<br>vielen Dank fuer die Recherche
<br>Dann werd ich mich mal nach ner Gebrauchten umsehen ::). Das Ding macht wirklich Spass
<br><br>Gruss<br>Peter