mh 1 Gang geht nich rein

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
hauderer
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 167
Registriert: 18. März 2006, 19:06

mh 1 Gang geht nich rein

Beitrag von hauderer »

Hi
Bin eben das erste mal mit meiner XL500R gefahren is ganz schön. :D .ABER.Mein erster Gang geht zwar rein ist am Anfang auch ganz normal aber dan rrrrrrr rasselt nur noch und nix passiert dann rupp ich den Schalthebel hoch und alle andren Gänge lassen sich super schalten.
Jetzt erzählt mir bitte das ich jetzt nur den Seitendeckel aufmachen muss,könnte an der Schaltwalze legen hatte ja im Getriebe mal n Seegerring gefunden weiß aber bis heute nich woher er war.Habe keine Lust den Motor nochmal komplett zu zerlegen :cry: .
Aber is n geiles Gefühl das er läuft.
Mfg.Jens
Estarda
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 4. Dezember 2005, 13:18
Wohnort: Kröv

Beitrag von Estarda »

Hi Jens, ich würde auf jedenfall erstmal nur den Seitendeckel aufmachen. Vieleicht stimmt ja irgenwas mit dem Arretierungshebel der in die schaltnocken eingreift was nicht.

Mfg Marvin
Benutzeravatar
hauderer
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 167
Registriert: 18. März 2006, 19:06

joa

Beitrag von hauderer »

Ja
Werd ich morgen früh auch mal machen ansonsten verliert sie noch Öl am Kopfdeckel und klappert ein wenig hab mal die Einstelldeckel abgenommen das Ventilspiel war etwas groß,bzw fast n Millimeter.Muss ich mal eistellen wie kann man eigentlich feststellen in wie weit die Steuerkette gespannt ist,bin immernoch nich ganz schlau daraus geworden.
Außerdem habe ich festgestellt das der mitnehmer von meiner Drehzahlmesserwelle kaputt is gebr. hab n Kunststoffkorken drauf gemacht das sieht so geil aus. :?
Mfg.Jens
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

also schau hinter dem linken seitendeckel ob der seegerring von deiner schaltwalze stammt,da ist normal einer drauf.und das ventilspiel ist deutlich zu gross.steuerkette spannst du bei laufendem motor mit der schraube am zylinderkopf hinten rechts
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen,

wenns dich interessiert:

hab noch nen drezahlmesserantrieb rumliegen, weiss aber nich ob der noch funzt, is noch an meinem ersatzmotor, der noch nicht bei mir gelaufen hat.

bei interesse PN

gruss boomi
Antworten