Papiere

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Midgard
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Papiere

Beitrag von Midgard »

Hallo Leute,

ich will mir 'ne 2. XL500R zulegen, Mann gönnt sich ja sonst nichts :D , die ist aber ohne Papiere, kann mir jemand von euch sagen was da an Bürokratie auf mich zukommt und was der Spass in etwa kostet?

Gruß
Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur XL zu fahren, deshalb hab ich noch ´ne Güllepumpe und ´ne TDM :gut:
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Zottel »

Hi,
zuerst musst du mit der FahrgestellNr. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Pollente beantragen.Die bestätigen dir damit,daß die FargestellNr. nicht gestohlen gemeldet is.
Mit dieser U-bescheinigung gehst du dann zur Kfz-Zulassung und beantragst einen neuen Brief.
Ein Kaufvertag vom Vorbesitzer ist zu empfehlen!
Was das alles kostet, kann ich leider nich sagen.
Das letzte mal hab ich das zu DMark-Zeiten gemacht, wird wohl mittlerweile etwas teurer geworden sein.....wie alles :(

Wird aber wahrscheinlich nich so arg viel teurer sein, wie ne "normale" Zulassung, da du seit ner Weile sowieso bei jeder Um-oder Anmeldung (mit altem Brief) nen neuen EU-KfzBrief bekommst.
Gruß Maddin aus de Palz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Kauf dir doch einfach nen Rahmen mit Brief bei Ebay...kannste alle Schwingenager fetten, die Lenkkopflager erneuern und so weiter. KBA Auskunft hat mal nen Fuffi gekostet, dann noch der 21er und mit der KBA Auskunft musst du das Fahrzeug innerhab von 4 Wochen zum TÜV vorstellen.
Anders wäre es unstressiger.
Nähere Informationen gibts bei deinem Landratsamt im Internet, unter KFZ Stelle.

Gruß,
die Oma
Sharkvoice
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Sharkvoice »

Hi Midgard
Soll das Moped vielleicht zufällig in" Gelenberg" stehen?
Ich hab da nämlich letztes Wochenende zufällig auch 'ne Mühle ohne Papiere kaufen wollen.Allerdings wollte der gute Mann nich' mit sich über'n Preis reden lassen.Hab' dann die Finger davon gelassen.
Greets Shark
Antworten