Leihgabe

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Leihgabe

Beitrag von Kuhtreiber »

Hallo
Hat jemand einen original Auspufftopf der noch TÜV-tauglich ist für mich als Leihgabe für ein Vollgutachten.
Ich möchte nicht gerade mit meiner jetzigen Anlage (Marving) für die ich weder Papiere noch eine Nummer habe zum Vollgutachten fahren. Bei einer normalen HU wäre das vieleicht kein Problem.
Wäre echt super wenn mir jemand so´n Topf für ein paar Tage leihen könnte.

Vielen Dank in Voraus
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

hallo uwe,

welches modell s oder r ?

gruss peter
Schraubergeselle
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von Schraubergeselle »

Hallo Uwe,

ist dein Topf den so laut? Bei unseren Oldtimern wird meistens nicht so ein "Hermann" aus jedem Scheiß gemacht. Vielleicht kannst du ja auf diesem Weg den Auspuff gleich mit eintragen lassen. Sind die Prüfer bei euch nicht so gut drauf? Frag doch einfach vorher mal nach, beim Tüv.

Gruß Thomas
Geht nicht, gib's nicht!
Schraubergeselle
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von Schraubergeselle »

Hallo Uwe,

ist dein Topf den so laut? Bei unseren Oldtimern wird meistens nicht so ein "Hermann" aus jedem Scheiß gemacht. Vielleicht kannst du ja auf diesem Weg den Auspuff gleich mit eintragen lassen. Sind die Prüfer bei euch nicht so gut drauf? Frag doch einfach vorher mal nach, beim Tüv.

Gruß Thomas
Geht nicht, gib's nicht!
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Kuhtreiber »

Erst mal danke für die Antworten.

Hallo Peter:
Es ist eine R.

Hallo Thomas:
Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken.
Mein Ziel ist es die Anlage eintragen zu lassen aber ich möchte jetzt erst mal die Vollabnahme machen und dann bei der nächsten regulären HU die Anlage eintragen. Sie ist nicht lauter wie eine originale Anlage. Sieht auch optisch bis auf das Endstück ähnlich aus vieleicht würde es keiner merken. Aber das Risiko dann nochmal hin und so weiter ist mir jetzt zu groß weil der Anmeldetermin langsam drängt.

Gruß
Uwe
der emsländer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von der emsländer »

Hallo Uwe !!
Hast du schon einen Auspuff ??
Wenn nicht schicke mir eine Nachricht !!

Mfg. W.Brümmer

Der Emsländer
Erik

Beitrag von Erik »

Hallo Uwe,

so wie Du die Sache beschreibst, würde ich einfach zum Tüv fahren und gut ist. Was bringt Dir das Eintragen des Schalldämpfers in 2 Jahren? Wenn Du angehalten wirst, wird es teurer.

Gast bin ich (alttec), bin gerade an der Ostsee und dort im Inernetcaffe. Einloggen geht hier irgendwie nicht.

Schöne Grüsse

Erik
Antworten