Lampe an XL 500 S

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
altschrauber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Lampe an XL 500 S

Beitrag von altschrauber »

Hallo
die Lampe meiner 500 S ist nicht mehr so toll. Kann man auch andere 6 Volt Lampen anbauen?
Evtl. von einem Honda Moped z.b. XL-50 oder CB-50? Ich finde in der Bucht keine für die 500er.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine? Falls ja schickt mir doch eure Preisvorstellung. Natürlich sollte die Lampe auch ein komplettes Innenleben haben!!!!
Also..... vielleicht Tips für passende Lampen.
Gruß
Andre
schilling-kamen@web.de
twinshock
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von twinshock »

Hallo,
warum reparierst Du nicht einfach Deine Elektrik, Wie Lichmaschinenspule und Kabelbaum, dann wirds auch wieder schön hell.
Gruß Andi
boomi
XL Berater
XL Berater
Beitrag von boomi »

moinsen,

twinshock hat geschrieben: warum reparierst Du nicht einfach Deine Elektrik, Wie Lichmaschinenspule und Kabelbaum, dann wirds auch wieder schön hell.
das halt ich für ein gerücht :lol: , schön hell wirds erst mit 12v und das is teuer :cry:

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
volkri
XL Guru
XL Guru

Beitrag von volkri »

Hi,
wenn´s an der Lampe (Reflektor) liegt, muss halt was Neues (Gebrauchtes) her.

Ich meine auch, dass die S-Laterne (Bj 79/80, meinst du die?) an anderen Honda-Modellen (CB?) aus der Zeit verbaut wurde.
Gib doch in die ebay-Suchmaschine Honda Scheinwerfer ein und dann schau dir die Teile mal an. Lass dir den Durchmesser (es gab auch größere die ähnlich aussehen) angeben, dann sollte es eigentlich passen.

Gruß

Volker 8)
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

volkri hat geschrieben:Hi,
wenn´s an der Lampe (Reflektor) liegt, muss halt was Neues (Gebrauchtes) her.

Ich meine auch, dass die S-Laterne (Bj 79/80, meinst du die?) an anderen Honda-Modellen (CB?) aus der Zeit verbaut wurde.

Gruß

Volker 8)

xl 125 / 185 / 250 mit dem selben jahrgang wie deine xl da passt alles !

gruss peter
Herzog Wilhelm
Frischling
Frischling

Beitrag von Herzog Wilhelm »

Hi,
was hälst du von der Idee dir ne Lampe von nem Citreon CV aka. der Ente dranzumachen.

Die ganze Halterung für die Anschlussklemmen, das Orginallicht und die mehr als hässliche Lampenmaske (die säh nur gut aus wenn man ne Startnummer auf weissem Grund draufsprühen würde :D ) abflexen. Du hast ja unten noch ne Lampenhalterung, dann nimmse n Lochblech ausm Baumarkt, aber n dickes, sonst wackelts nachher, flext das auch auf die richtige größe und biegst dir das ordentlich hin, das kannse ja auch noch schwarz lackieren.

Sieht nich nur schön aus, mit chrom und so sondern hat auch noch einige vorteile: Man kann das ganze Elektrikgefrimmel schön darein verlegen und man kann H4 dinger reinmachen. und so kam ich mit 6v auch an meine 45 / 40 Wattbiluxfunzel.......aber das allerbeste ist dass ich die Lampe für 10 euro aufm schrottplatz gefunden hab.

....TÜV ist allerdings im April :cry: aber wenns so läuft wie beim letzen Mal ist alles geritzt ;)

schönen gruß, der mülli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

@boomi
Mit 6 Volt wird es auch hell, wenn alles ordentlich gemacht ist. Stimmt wirklich. Musst du dir mal angucken.

Viele Grüße,
Dominik
Antworten