XL 250 K,kennt jemand einen der so was fährt

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Der_Immerschraub

XL 250 K,kennt jemand einen der so was fährt

Beitrag von Der_Immerschraub »

hallo ich habe eine honda xl250 k geschenkt bekommen und suche nun eine reparaturhandbuch oder jemanden der eins hat und es mir gegen umkosten kopiert.kann mir irgendwer weiterhelfen :?:
suchy
Frischling
Frischling

Beitrag von suchy »

Ich kenne zwar niemanden, der so ein tolles Fahrzeug fährt, aber ich hab eine Internetseite gefunden, die einem wenigstens sagt was für ein Fahrzeug dies ist:
http://www.bma-magazin.de/index.html?Ru ... L250K.html
Gruß Michael

P.S. das vordere Schutzblech der XL 500 S untenliegend passt auf dieses Fahrzeug, bzw. umgekehrt.

Aus dem Dax / Monkey Bereich:
Gorilla, CY 50, CB 50, XL 50, (CM 185/200) der Chromring und das schwarze Lampengehäuse

Dax ST 70 der Scheinwerfereinsatz, klar auch CM 185/200 auch XL 500 S
die Blinker und das Rücklicht (das gabs an vielen Honda´s)

soweit ich aus den Bildern erkannt habe, das Schutzblech vornen hab ich an meiner XL 500 S Bj 79 verbaut, trotz dem 23 Zoll Rad.
Zuletzt geändert von suchy am 10. September 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

dieser bericht ist auch nicht ohne :

http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Arch ... 00_LE.html

gruss peter
Der_Immerschraub

ich denke mal das schutzblech passt nicht weil die 250 k vorne kein 23zollrad hat sondern nur ein normales 21 zollrad :idea: ,nachdem die jahrelang bei einem kumpel rumstand und der sie nicht zum laufen bekommen habe,habe ich gestern mal den vergaser ultraschallgereinigt und siehe da im benzinschlauch steckte ein gummistopfen,jedenfalls jetzt springt sie auf den ersten tritt an :lol:
Der_Immerschraub

ähhh sorry peter ab was genau hat dieser artikel mit meiner frage zu tun,bin ich zu blöd das zu verstehen oder..... :wall: :lol:
wooki
XL Guru
XL Guru
was für eine K ?

Beitrag von wooki »

Hallo,
was hast du denn geschenkt bekommen K0 oder K3 ?
Am einfachsten zu unterscheiden : K3-Auspuff rechts
K0-Auspuff links
habe von beiden noch teile falls du was brauchst,
auch schutzblech unten 21".
grüße
wooki
Barnue
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Barnue »

Moin,
das "untere" Schutzblech passt in jedem Fall. Es ist eigentlich immer für 21'' gewesen, bei den 23'' Rädern steht's halt in der Mitte ein wenig weiter ab, als an den Rändern. (Alle mal auf die Knie und genau geschaut! :lupe: ) Es fällt auch im täglichen Betribe nicht wirklich auf.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Fritz_b
Frischling
Frischling

Na ich

Beitrag von Fritz_b »

Hallo Der_Immerschraub
falls du immer noch auf der such nach jemandem bist der eine XL 250 K 4
fährt dann hast du jetzt jemandem gefunden mit einem Reparaturhandbuch(Kopie) könnte ich dir ewt. auch helfen falls du es noch benötigst.

Für den Rest ich bin hier ganz neu mein Name ist Markus und ich fahre als Zweitmopped eine 78 er XL 250 allerdings hat sie letztens den Geist aufgegeben :cry: und seit dem ist sie ein Restaurierungsobjekt.
Der_Immerschraub

also es gibt devinitiv eine andere version vom tiefen blech vorne für 23 zoll.(die habe ich hier liegen) das für die xl 250 K istz etwas kleiner und auch der halter ist anders :cry:
Antworten