der beschiss lauert überall
Moderator: Kristian
- volkerxl
- Administrator
wie im www.honda-board.de zu lesen ist er wieder da. der "berüchtigte" Verkäufer LORDERROR (lorderror@aol.com) diesmal unter dem namen "Margarethe999".
<br>viel spass beim beobachten der bewertungen und vorsicht vor ihm. <br>es gibt dazu eine antiseite :<br> http://home.t-online.de/home/in-tec-chemnitz/
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Re: der beschiss lauert überall
Naja, wer nicht richtig die Beschreibigung des Artikels interpretieren kann, wie der Autor der Page und soviel Geld für nen verrosteten Tank hinlegt (Verpackungskosten sind echt gut :o), der gehört bestraft. Allein die Versand- und Verpackungskosten halten doch schon vom Kauf ab, da warte ich lieber 1 Monat und bekomme das selbe Teil billiger oder warte halt weiter... Wer sich nicht im Klaren ist, in welchem Zustand ein Artikel ist, sollte nachfragen. Ich hab auch schon Lehrgeld bezahlen müssen und renne grad mal wieder meinem Geld hinterher...
-
ilwise
Das Problem ist in erster Linie in der Gier der Menschheit zu sehen. Der verbogene Sprithahn ist schon übel, dass der Tank innen verrostet ist, ist ärgelich aber reparabel. Wer glaubt, dass die Weisheit nur bei ebay für kleine Münze liegt, ist meistens schiefgewickelt, wer sich des Risikos nicht bewusst ist, muss die Finger davon lassen. Teile gibts auch auf den einschlägigen Teilemärkten zu kaufen und vorher zu besichtigen. Ich Zeitalter der Elektronik möchte aber anscheindend jeder seinen faulen A... nicht bewegen. <br>Ich warne jedoch davor, solche faulen Eier öffentlich zu brandmarken, es könnte durchaus Ärger geben. Ein Hinweis, dass es zu Problemen gekommen ist reicht eigentlich aus, denn im Prinzip ist jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich. Mir wäre es letztlich schon zu blöd mich wegen dem Tank hinzusetzen und alles haarklein im Netz zu platzieren. Der richtige Weg ist hier ganz klar, dass die Käufer und Verkäufer damit auseinandersetzen müssen und wenns nicht gütlich geht, dann eben über den Anwalt. Der Schreiber sollte sich vielleicht erst mal mit Themen wie dem Fernhandels- und Abnahmerecht auseinandersetzen, bevor er vor lauter Aufregung erstickt. Dort wird ganz klar geregelt, was der Käufer unternehmen kann. Nachdem mittlerweile fast jeder mit seinem Rechtsschutz angibt, soll doch der Käufer notfalls um sein Recht streiten. <br>Rainer
Hallo,<br><br>seriöse Verkäufer haben Sterne und tauschen auch schon mal, eine reklamierte Ware um.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
-
ilwise
eben !!! <br>Außerdem hätte sich der Typ den Ärger sparen können, wenn er seine Beschreibung richtig dargestellt hätte.<br>Rainer
- volkerxl
- Administrator
schaut doch dazu mal im xr600 forum nach. da ist einiges weiter beschrieben.<br>und, margarethe999 gibt es auch schon nicht mehr. <br>ist doch auffällig oder? 
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Schwarze Schafe gibts bei ebay zuhauf...<br>Meine sind: <br>-Funkybilly<br>-Kleinehexelilly<br>-Vega-Warenhandel<br><br>das mit den Sternen ist nicht immer richtig, es gibt auch unseriöse mit Sternen...