Hallo
Kann ich einfach in den vorhandenen Scheinwerfer der R eine H4-Birne einbauen zwecks mehr Licht?
Oder brauch ich dafür einen anderen Scheinwerfer.
Erlischt dann die berüchtigte Betriebserlaubnis?
Wenn ich es trotzdem umbaue mit wieviel Jahren Steine klopfen muß ich rechnen falls ich erwischt werde?
Gruß
Uwe
H4
Moderator: Kristian
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H4
Lieber tot als Schwung verlieren.
Re: H4
Hab' in meine XL 250 R so'n Ding verbastelt; neuen Schweinwerfer brauchte ich nicht...Hat aber helligkeitsmäßig nichts gebracht, da die LiMa meine ich, zu schwächlich ist.Kuhtreiber hat geschrieben:Hallo
Kann ich einfach in den vorhandenen Scheinwerfer der R eine H4-Birne einbauen zwecks mehr Licht?
Mir sind allerdings vorher die Bilux-Birnen dauernd durchgebrannt - das ist jetzt vorbei.
Keine Ahnung...glaub' aber auch mal nicht, dass jemand beim Tüv/Polizeikontrolle deine Lampe aufmacht und nach der Glühbirne guckt - und selbst wenn: Hab' beim TÜV auch den BSM-Schalldämpfer drangehabt und keinerlei Papiere dafür... "Hat der Vorbesitzer drangemacht" Kam ich mit durch !Erlischt dann die berüchtigte Betriebserlaubnis?
Denke mal Du wirst mit 3 kleine Steinen, 2 Flachen und 'ner Tüte Kies davonkommen !Wenn ich es trotzdem umbaue mit wieviel Jahren Steine klopfen muß ich rechnen falls ich erwischt werde?
Gruß
Uwe[/quote]
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üblicherweise müsste der reflektor ausgetauscht werden da die h4 birne eine ganz andere lichtreflektion hergibt.
mehr darüber bei unseren xt freunden hier: http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=75
gruss peter
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gruss peter
Jetzt zieh ich mir am Samstagabend schon XT Seiten rein
Wenn kein H4 auf dem Glas steht, darf auch kein H4 drin sein!
Da nützt auch einen H4 Reflektor für 45 Mäuse nichts. Die Chancen mit einem H4 Umbau erwischt zu werden sind zwar sehr gering, sollte man damit aber auf einen Erbsenzähler treffen, ists vorbei mit TÜV / ABE.
Es müssen ja nicht gleich 60 Watt sein, eine 45er H4 mit Biluxsockel gibts in jedem Kfz-Zübehör für ein paar Euro. Das verkraftet die Lima locker und ne bessere Ausleuchtung bringts allemal, wenn auch nicht viel.
Grüße,
musashi
Wenn kein H4 auf dem Glas steht, darf auch kein H4 drin sein!
Da nützt auch einen H4 Reflektor für 45 Mäuse nichts. Die Chancen mit einem H4 Umbau erwischt zu werden sind zwar sehr gering, sollte man damit aber auf einen Erbsenzähler treffen, ists vorbei mit TÜV / ABE.
Es müssen ja nicht gleich 60 Watt sein, eine 45er H4 mit Biluxsockel gibts in jedem Kfz-Zübehör für ein paar Euro. Das verkraftet die Lima locker und ne bessere Ausleuchtung bringts allemal, wenn auch nicht viel.
Grüße,
musashi
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soweit ich weiss gab es ma ne xlr mit h4 scheinwerfer.
hab ich mal bekommen als meine lampe durch ungünstigen bodenkontakt hops gegangen ist.
hab ich glaub ich sogar noch liegen.
kann ich gleich ma raussuchen wenn du interesse hast musst mir ma ne pn schreiben.
denn mach ich fotos. reflektor passt so in die originale lampe.
gruss
hab ich mal bekommen als meine lampe durch ungünstigen bodenkontakt hops gegangen ist.
hab ich glaub ich sogar noch liegen.
kann ich gleich ma raussuchen wenn du interesse hast musst mir ma ne pn schreiben.
denn mach ich fotos. reflektor passt so in die originale lampe.
gruss
Wer später bremst ist länger schnell!!!
ich hab die maske mit reflektor und sockel von ner xl6r.
hab ne H4-55/60W drin. is superhell und funktioniert bisher tip-top.
nur ab und zu brennt mein rücklicht durch. das dürfte allerdings nicht an der h4 liegen. da das vorderlicht direkt von der LiMa läuft und das rücklicht über den batteriekreis.
hab ne H4-55/60W drin. is superhell und funktioniert bisher tip-top.
nur ab und zu brennt mein rücklicht durch. das dürfte allerdings nicht an der h4 liegen. da das vorderlicht direkt von der LiMa läuft und das rücklicht über den batteriekreis.