Iridium-Kerze

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

omagott
XL Guru
XL Guru

Beitrag von omagott »

Hallo,
Wollt Ihr nicht zu eurem Wunderzündkerzenthread noch einen "Wundersynthetiköl oder nicht" Thread aufmachen? :D
Ich hätte da noch einen Viertelliter Rizinus, der schon mit mir in Lourdes war.

Alternativ zur Zündkerze biete ich an, mit Dominik gemeinsam eine Kerze für die XL anzuzünden (natürlich mit dem richtigen Wämewert) und die Xl dann gesund zu beten, wenn Ihr mir einen 20er aufs Konto überweist. Geht Deutschlandweit, ohne Verzögerung. Muß man genausowenig tun, hilft genausoviel. Also noch besser als Iridium!

@Dom: wir machen Halbehalbe wie gute Sozialisten, 60/40.

Dann hätten wir wieder alle Themen zusammen, für die man Geld zum Fenster rausschaufelt, ohne was dafür zu bekommen.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
volkerxl
Administrator
iridium

Beitrag von volkerxl »

:P ich schätze deinen humor,
erwarte aber einen nicht unerheblichen anteil dieser geldschaufelaktion auf das webmasterkonto. immerhin ist der webmaster nicht unerheblich daran beteiligt (zumindest mehr als der dom :D . schlage 70/40/30 oder 70/50/20 vor. :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
omagott
XL Guru
XL Guru

Beitrag von omagott »

Solange die 70% mir gehören geht das klar ;) Das mit dem Geld vermehren muß ich aber noch üben, momentan bekomme ich nur 120% aus dem Stand in, bis 140% brauch ich noch ne Woche oder zwei :)
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Was kostet der Zauber eigenlich für eine Doppelzündung nach Schneeräumdienst-Art? Die zweite Kerze ist ja viel kleiner.
:)
Grüße,
Dominik
volkerxl
Administrator
iridium

Beitrag von volkerxl »

neee die 70% gehören zum webmaster :D

ich bin dafür, den luftstrom auch der ventildeckelentlüftung zu besteuern :schlaumeier:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo zusammen,

hab die NGK-Iridium IX Zündkerze DR9EIX jetzt ca. 500 km gefahren und kann folgendes feststellen:

anlassverhalten: bei kaltem motor sehr gut (max. 3xkicken) heiss wahr auch mit der normalen kerze nie ein thema

durchzug : im 5. gang ab 70 km/h problemlos ohne ruckeln

benzinverbrauch: Ø 5.5 l auf 100 km (in etwa wie früher)

fazit: kann das teil nur weiterempfehlen und bei mir kommt keine andere mehr rein !

gruss peter
XL_TUX
XL Guru
XL Guru

Beitrag von XL_TUX »

kann ich bestätigen

nur mein verbrauch ist geringer

knapp 4 liter auf 100

bei mir kommt auch nur noch die iridium rein

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Flieger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Flieger »

Hallo Allerseits,

ich habe mir jetzt auch eine Iridiumkerze gegönnt.
Anspringen war vorher auch kein Thema, egal ob warm oder kalt ist meine Kleine auf den ersten Tritt angesprungen. Das ist mit der neuen Kerze genauso.
Aber der Verbrauch (ich glaube ja eigentlich nicht an Wunder) ist von 4,8 auf 4,3 Liter gesunken. Das bedeutet etwa 30 Mehrkilometer bevor der Reservehahn gedreht werden will...
Ich kann bis jetzt die Iridiumkerze uneingeschränkt empfehlen!!

Gruß Flieger
Antworten