Hallo Guzzibaer,
ich muß nochmal nachhaken.
Wenn du keinen Widerstand hast und das Kabel keinen Kurzschluss hat, dann müsste theoretisch nämlich die gesamte Spule gebrückt sein, also z. B. sämtlicher Schutzlack vom Draht der Spule weggeschmolzen sein. Das finde ich eher ungewöhnlich...
Den Kabelkurzschluss kannst du übrigens nur feststellen, wenn du entweder die Kabel an der Spule ablötest oder anderweitig voneinander trennst.
Für ein schnelles Ergebnis finde ich Erics Lösung gut und günstig. Wenn du den defekten Impulsgeber nicht mehr brauchst, kannst du ihn mir ja mal zuschicken. Ich würde ihn notfalls auseinander nehmen und das Ergebnis hier (und/oder auf meiner Internetseite) bekannt geben. So kompliziert kann sowas ja eigentlich nicht aufgebaut sein.
Gruß
- Werner -
Elektrikproblem XL 250 R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- w-sellschopp
- XL Guru
- XL Guru
Hallo Guzzibär,...Das defekte Teil werde ich Werner zur Analyse in den nächsten 2 Wochen zuschicken...
schön, das es geklappt hat.
Meine Anschrift habe ich dir mal als PN geschickt.
Wie schon gesagt werde ich ihn nochmal ausgiebig durchmessen. Wenn er in Ordnung sein sollte, bekommst du ihn zurückgeschickt. Ansonsten nehm ich das Teil mal auseinander (wollte schon immer mal sehen, was dort so verbaut ist

Gruß
- Werner -
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
BMW R 100 GS Paris Dakar
Hallo Werner,
das mail mit Deiner Adresse hab´ich leider nicht bekommen. Vielleicht schickst Du es mir nochmal an guzzibaer@web.de.
Gruß, Dieter
das mail mit Deiner Adresse hab´ich leider nicht bekommen. Vielleicht schickst Du es mir nochmal an guzzibaer@web.de.
Gruß, Dieter