lenker

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
olaf

lenker

Beitrag von olaf »

hi leuts,<br>durch einen unerwünschten kontakt zu strasse (glibschiger leicht feuchter blütenpollenbestäubter belag) hab ich mir den lenker kaputtet.<br>hab nen netten ersatz bekommen. leider ohne gutachten.<br>kennt/hat jemand einen "reikon" lenker?<br>gutachten?<br>internetmässig ist reikon.de eine baustelle<br>wie kann mensch kontakt aufnehmen. ich muss eh zum tüv & könnt so den lenker gleich mit eintragen lassen.<br>dank & gruss <br>olaf<br>
ilwise

Re: lenker

Beitrag von ilwise »

nie davon gehört, ob sich das lohnt so einen Lenker überhaupt eintragen zu lassen? Wenn er nicht ganz abstruse Masse hat oder aus einem ungewöhnlichen Material besteht, wird beim TÜV kein Hahn danach krähen. Die sind froh, wenn sie was zum Festhalten haben, wenn du ihnen zwecks "Probefahrt" den Motor angemacht hast.<br>Rainer
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von LarsErik »

*g*
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Gast

Beitrag von Gast »

moinsen,<br><br>wie rainer schon gesagt hat, wenn die maße nicht allzu verwegen sind und das teil annähernd wie ein endurolenker aussieht (mittelstrebe), fällt es niemandem auf. hab' selbst einen etwas breiteren, höheren lenker von götz drauf. ist nicht mal bei der baurat abnahme aufgefallen.<br><br>
Kuhbaendiger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Kuhbaendiger »

Hi Olaf,<br>hab selber einen Tomaselli drauf, was aber dem TüV und nicht mir auffiel.<br>Bei der Komplettabnahme damals sagte der Prüfer nur:"Da ist ne Nummer drauf, trag ich Dir eben ein...!"<br><br>Reikon sagt mir gar nichts aber sollte er Dir nicht gefallen, ich hab noch zwei Orginale in der Garage liegen. Kannste für ein paar EUS haben.<br>Gruß André
Kicken, qualmen, ölen...und Sie läuft doch!
olaf

Beitrag von olaf »

dank erstmal,<br>bei der suche mit reikon als stichwort kam jedemenge finnisches das zusätzlich mit schäferhunden zutun hat hoch, der importeur hat nicht mal ne tel. nr. angegeben... egal<br>mal sehen obs der tüv schluckt..<br> ansonsten ist der lenker aus alu, mit geschraubter strebe, etwas schmaler und flacher als das original.<br>passt mir ganz gut<br>cu beim treffen, mit frischem tüv<br>grüsse olaf
Antworten