Gaaanz geiler Trick :-)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Dominik
XL Guru
XL Guru

Gaaanz geiler Trick :-)

Beitrag von Dominik »

Geil :D :lol: :) :razz:. Habt ihr den schon gesehen?

XL 500 R Kickstarter gepolstert wegen Rückschlag
Könnte mich wegwerfen :lol: :D :) :D :lol:

Viele Grüße,
Dominik
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Schwarzwusel »

Auf solche Idee komm erst mal... aber net schlecht.....
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
ThommyDeluxe
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von ThommyDeluxe »

lol
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Der hat in seinem Auto wahrscheinlich auch einen Fellüberzug am Lenkrad und einen selbstgestrickten Polster auf der Hutablage.... :D

Übrigens: An meinem Kickstarter hab ich etwas Gripbandl. So rutsch ich beim Kicken nicht so leicht ab und erspar mir Blessuren. :idea:
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo zusammen,

damit dieses bild nicht den üblichen ebay löschvorgang durchläuft, die auktion für die ewigkeit.

gruss peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann mir gar nicht vorstellen das das ganze lange hält.
ich verwende hingegen dieses Gummi und halte es für ausreichend. Stammt von der XT.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo doc,

ich liebe meinen sandgestrahlten und brünierten original kicker

gruss peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Peter,
ok deiner sieht am besten aus.
Habe meinen aber nur mit einem Gummi ausgerüstet weil ich mir vergangenen Sommer sämtliche Schuhsohlen mit der Aussenkante des Kickstarters aufgeschlitzt habe.
Bilder von den Schuhsohlen möchte ich nun besser nicht veröffentlichen das führt dann doch zu weit.
Gruß
Volker
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Na die Polsterung ist doch ägal, hauptsache es steht auch "Kickstarter" drauf damit auch jeder weiß wo man drauftreten muss :lol:
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
pax
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von pax »

Hallo zusammen

Kurvenfreak bringt es auf den Punkt. Es steht wirklich "Kickstarter" drauf. Ich kann mich noch gut erinnern. -- Als ich vor 20 Jahren meine XL gekauft habe, war das etwas vom Ersten das mir aufgefallen war.

Was ich aber bis heute nicht rausgefunden habe ist folgendes. Was steht denn da z.B. in USA, Finnland, Italien, Frankreich, oder Japan drauf? Etwa auch Kickstarter? Oder sind wir deutschsprachigen so blöd, dass ausgerechnet dieses Teil speziell für uns angeschrieben werden muss.

Weiss da vielleicht jemand mehr drüber?
bin mal gespannt, was für Geschichten zusammen kommen.

Gruss
pax
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo zusammen,

da das wort kickstarter auf englisch auch so heisst und geschrieben wird nehme ich einfach mal an dass das teil überall so per namen eingegossen wurde.

gruss peter
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Hallo Pax,
Was ich aber bis heute nicht rausgefunden habe ist folgendes. Was steht denn da z.B. in USA, Finnland, Italien, Frankreich, oder Japan drauf?
Bei genauer Betrachtung eine spannende Frage. Man muss sie allerdings rückwärts auzäumen, glaube ich: Was ist das deutsche Wort für "Kickstarter"? Ich hab's zwar nicht studiert, aber ich glaube "Kick" stammt aus dem englischen. "Get your kicks on Route 66" und so :wink: . Wie lautet dann aber das deutsche Wort? "Trittstarter"?? :D Wohl kaum :D .

Aber irgendetwas muss es doch geben :gruebel: .

Viele Grüße,
Dominik :nixweiss:
volkri
XL Guru
XL Guru

Beitrag von volkri »

Genauso isses..."Kickstarter" ist ein englisches Wort.
Das haben wir in unseren Sprachgebrauch übernommen (so wie das "Kicken" beim Fussball), so dass wir heute unsere XL nicht nur antreten sondern auch "ankicken" können.
Sein wir froh, dass da nicht irgendwas Japanisches draufsteht und wir alle zu Fuß gehen müssten :D
Die Bezeichnung wurde wahrscheinlich eher im Hinblick auf den US-Markt ausgewählt :lol:

Interessant ist wirklich die Frage, wie man das Teil bei den ersten deutschen Moppeds nannte. Ich schätze Dominik liegt da ganz gut.
Wie sieht´s aus mit "Tretkurbel"? "Starter" kommt denke ich auch aus dem Englischen :roll: .
Vielleicht lässt sich ja irgendwo noch ein Zweiradveteran der ersten Stunden auftun.

Gruß

Volker 8)
Barnue
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Barnue »

By the way,
habe meine Haus- und Hof-Japanischübersetzerin gefragt, womit wir denn hätten rechnen müssen, wenn man sich auf alte japanische Werte besonnen hätte und siehe da:
"Kickstarter heißt auf japanisch jidôpedaru oder auch ganz überraschend kikkusutâtâ" (Zitat Schwesterherz)
Insbesondere die zweite Erklärung lässt auf ein ähnliches japansiches Phänomen schliessen wie im Deutschen.
Bin aber nach wie vor gespannt, wie der Mechanismus in den Gründerjahren genannt wurde. Antrittspedal?

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Gabriel
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gabriel »

Hallöchen

um diese Diskussion zu beenden habe ich den Begriff einfach mal
(bei dict.leo.org) übersetzen lassen und siehe da,
sie lautet:
der Tretanlasser. :idea: :lol: 8)

Noch Fragen Kienzle..? :?:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten