elektrostarter???

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
dominikniki
Frischling
Frischling
elektrostarter???

Beitrag von dominikniki »

hallo
habe eine xl 500 pd05 die will einfach nicht mehr anspringen!
hatte sie erst bei einem spezialisten der sich auf diese modelle spezielisiert hat und als ich sie bei ihm abgeholt hab lief sie beim 2ten mal treten! ich fuhr nach hause und am nächsten tag: nichts
habe dann auch schon immer angefangen vor einem abhang zu parken um sie dann anrollen zu lassen aber auch das ging jetzt nicht mehr!! nachdem ich sicher 100 mal gekickt habe und sie über einen riessen hügel geschoben habe um sie von dort anrollen zu lassen und ich dann geschwitzt habe wie sau und sie immer noch keinen mucks von sich gab hab ich total verärgert auf den tank geschlagen und der hat jetzt große verbeulung (ärgerlich)
nun meine frage: was soll ich tun ?? iridium zündkerze nutzt das was?
kann es an der zündspule liegen bzw. wie weit muss der funke überspringen um zu schauen ob zündspule in ordnung ist??
ist es möglich der xl einen elektrostarter zu verpassen denke da so an die dominator und was bräuchte ich dafür?
danke euch
ist jemand vielleicht aus tirol in dem forum der sich das mal anschauen will??
mfg dominik
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Hallo Namensvetter,

eine Iridiumkerze hilft dir bestimmt nichts. Du solltest systematisch danach suchen, was fehlt (Benzin oder Funke?) und warum es daran hapert. Mit einer PD05 bist du aber im 600er-Forum fast besser aufgehoben als hier. Die PD05 ist im Prinzip baugleich mit den 600ern.

Viele Grüße,
Dominik
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von XRoad »

...und dann noch was....schlage niemals dein Moped !!!!!! Nein,tut man nicht,ist auch bloß ein Mensch.
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
Antworten