Wollte vorhin an meinem Motorrad weiterschrauben und den Motor erst einmal warm fahren. Irgendwie wollte er nicht starten. Habe ein bißchen rumprobiert. Ohne Choke, mit Choke ... vielleicht 10 mal getappt. Dann ist er angesprungen. Aber wie. Von null auf Vollgas! War sofort auf 6.000 Touren oder so

Normalerweise hätte man den Motor jetzt einfach wieder ausgemacht. Ging aber bei mir nicht. Ich hatte weder den Killschalter und noch das Zündschloss angeschlossen

Ich stand also völlig perplex auf dem Hof, der Motor unter mir brüllte und schrie, als würde er jeden Moment platzen und ich wußte: Mein ganzes Leben hängt jetzt davon ab, irgendwie diesen Motor auszubekommen. Ich versuchte also möglichst ruhig zu bleiben, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Jede Zehntelsekunde kam mir wie eine Minute vor. Dann ein klarer Gedanke:
PANIK!!!!
Reflexartig wollte ich es so machen, wie ich es auch die letzten Male getan hatte: Den Motor abwürgen. Nun ist es gar nicht so einfach einen Motor abzuwürgen, der auf Höchstdrehzahl tourt. Genau genommen ist es schon schwierig, den ersten Gang einzulegen. Ein häßliches Geräusch folgte. Aber wie jetzt den Motor abwürgen? Die Kupplung schnalzen lassen? Mein Restverstand riet ab. Ich brauchte eine massive Bremse. Und zwar schnell. Gleich. Mein Blick fiel auf die Hauswand gegenüber. Die Rettung vor Augen startete ich los, landete eine Punktbremsung und ließ die Kupplung zappen. Nichts passierte. Einfach gar nix. Nicht einmal um 100 U/min sank die Drehzahl. Fassungslosigkeit überkam mich. Ich probierte noch mal. Nichts. Ich war der Ohnmacht nahe.
Eben wollte ich den Benzinschlauch rausreißen (auf den Kerzenstecker bin ich irgendwie nicht gekommen), da ging der Motor von selbst aus. Der Hinterreifen ist nun in der Mitte etwas flacher und es stecken lauter kleine Steinchen drin, auf dem Pflaster vor der Wand ist ein fetter schwarzer Fleck ... und ich habe einen Riesenschreck. Wußte gar nicht, dass auch Motorräder durchgehen können.
Muss mich erstmal erholen,

Dominik