Digitaltachometer
Moderator: Kristian
Digitaltachometer
Hi Leute,
kann mir jemand einen guten Digitaltachometer empfehlen?
Er sollte schön klein sein. Praktisch wär natürlich auch wenn
Drehzahlmesser und Ölanzeige integriert wären...
Ich restauriere gerade eine XL 500 S und das orginal Cockpit passt
leider überhaupt nicht ins konzept.
Viele Grüße
André
kann mir jemand einen guten Digitaltachometer empfehlen?
Er sollte schön klein sein. Praktisch wär natürlich auch wenn
Drehzahlmesser und Ölanzeige integriert wären...
Ich restauriere gerade eine XL 500 S und das orginal Cockpit passt
leider überhaupt nicht ins konzept.
Viele Grüße
André
hey,rush!
Ich habe hier mal was bei Ebay gefunden,ich denke mal das das ziemlich gut ausschaut
schau es dir mal an !
Der preis stimmt auf jeden!
http://cgi.ebay.de/Koso-Digitaltacho-in ... dZViewItem
oder du schaust dir das mal an !
http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-Tachome ... dZViewItem
Ich habe hier mal was bei Ebay gefunden,ich denke mal das das ziemlich gut ausschaut
schau es dir mal an !
Der preis stimmt auf jeden!
http://cgi.ebay.de/Koso-Digitaltacho-in ... dZViewItem
oder du schaust dir das mal an !
http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-Tachome ... dZViewItem
Nur 12V!!!
Gibts Digitaltachos nur für 12 V?
Verflucht... also ich bau meine XL sowieso komplett neu auf.
Was muss ich alles ändern wenn ich auf 12 V umsteige?
Verflucht... also ich bau meine XL sowieso komplett neu auf.
Was muss ich alles ändern wenn ich auf 12 V umsteige?
danke!!!
Perfekt,
ich bin gelernter Elektroniker also das löten sollte kein Problem sein
Ich dachte mir nur, das es sinnvoll ist dann gleich komplett auf 12 V
umzusteigen. Aber wenn du meinst das geht ohne Probleme werde ich
das auf jeden Fall erstmal ausprobieren! Immerhin spar ich mir dann
glaub ich eine menge nerven und arbeit...
Viele Grüße
André
ich bin gelernter Elektroniker also das löten sollte kein Problem sein

Ich dachte mir nur, das es sinnvoll ist dann gleich komplett auf 12 V
umzusteigen. Aber wenn du meinst das geht ohne Probleme werde ich
das auf jeden Fall erstmal ausprobieren! Immerhin spar ich mir dann
glaub ich eine menge nerven und arbeit...
Viele Grüße
André
Hallo André!
Umso besser. Kannst Dir sogar bei Conrad den Schaltplan runterladen.
Statt des TDA 2003 funktioniert auch ein 2002 - ist oft als Brücken-Endstufe in Autoradios verbaut gewesen. Die gesamte Schaltung besteht nur aus 9 Teilen und etwas Streifenrasterplatine.
Ich betreibe damit auch meine Blinker und das Rück/Bremslicht an 6Volt.
Stromverbrauch - wenige Milliampere.
Gruss Heinz
Umso besser. Kannst Dir sogar bei Conrad den Schaltplan runterladen.
Statt des TDA 2003 funktioniert auch ein 2002 - ist oft als Brücken-Endstufe in Autoradios verbaut gewesen. Die gesamte Schaltung besteht nur aus 9 Teilen und etwas Streifenrasterplatine.
Ich betreibe damit auch meine Blinker und das Rück/Bremslicht an 6Volt.
Stromverbrauch - wenige Milliampere.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Hi Heinz,
Dein Digitaltacho, mit dem Drehzahlmesser gefällt mir sehr gut..
Was muss ich dafür ausgeben?
Jedoch ein was versteh ich nicht, wenn du tacho, blinker und licht
mit 12V betreibst, warum hast du dann überhaupt noch 6V?
Sorry wenn ich so blöd frage, ich hab mich noch nicht wirklich mit der
XL Elektrik auseinandergesetzt...
Grüße André
Dein Digitaltacho, mit dem Drehzahlmesser gefällt mir sehr gut..
Was muss ich dafür ausgeben?
Jedoch ein was versteh ich nicht, wenn du tacho, blinker und licht
mit 12V betreibst, warum hast du dann überhaupt noch 6V?
Sorry wenn ich so blöd frage, ich hab mich noch nicht wirklich mit der
XL Elektrik auseinandergesetzt...
Grüße André
Hallo!
Den Tacho gibts bei iiihbääh und kostet umso weniger, je mehr Geduld Du
aufbringst.
http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-von-Koso-55mm
Soll heißen, alles was man schnell haben will ist teurer.
Den Drehzahlmesser kannst Du auch selbst bauen.
Schaltplan kann ich Dir übermitteln - brauch aber dazu eine E-Mail Adresse.
Warum noch 6 Volt - also - ich müßte Polrad und Lichtmaschine, CDI, Zündspule, Pick up, Batterie und Regler auswechseln - und es wäre keine Verbesserung gegenüber vorher. Also viel Aufwand und Kosten - für
NICHTS.
Also - warum dann
Gruss Heinz
Den Tacho gibts bei iiihbääh und kostet umso weniger, je mehr Geduld Du
aufbringst.
http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-von-Koso-55mm
Soll heißen, alles was man schnell haben will ist teurer.
Den Drehzahlmesser kannst Du auch selbst bauen.
Schaltplan kann ich Dir übermitteln - brauch aber dazu eine E-Mail Adresse.
Warum noch 6 Volt - also - ich müßte Polrad und Lichtmaschine, CDI, Zündspule, Pick up, Batterie und Regler auswechseln - und es wäre keine Verbesserung gegenüber vorher. Also viel Aufwand und Kosten - für
NICHTS.
Also - warum dann

Gruss Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 3. November 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!