So kam ich an meine XL

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
So kam ich an meine XL

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Super Geschichte

Ein Ehepaar in Stuttgart hatten vor ca 5 Jahren von ihren Onkel aus Frankreich Besuch bekommen und erfuhren von ihn das er 1985 bei der RallyDakar mitgefahren ist ,sie erzählten die halbe nacht und als das Tema XL500R fiel die noch in Frankreich in seiner Garage stand und seit der Rally nie wieder bewegt worden war entschloss sich das ehepaar oder ehr gesagt der Mann :D den Onkel mal zu besuchen .
Gesagt getan.ca 1 Jahr später besuchte das Paar den Onkel und bestaunten die XL die noch mit Saharasand in der Ecke stand .
Wie ihr schon erraten habt :roll: bekam sein neffe das motorrad geschenkt ,er wolte es wieder herrichten ? Aber es kam ganz anders Das Paar bekam ein Baby und er hatte keine zeit mehr ,dann kam das 2. und die XL Sstand wieder Jahre in der Garage .

Eines Tages das Paar wollte mit den Kinder zur Oma Fahren ,sie gingen in die Garage und er sah die XL Abends so gegen 2:00 Machte er eine Wette mit seiner Frau ,er sagte ich setzte die XL ins Ebayfür 10 € SOFORTKAUF Wetten das sie in 24 Std weg ist sie Wettete und sagte ne in max.2 std .

Es ging also um ein Essen zu Zweit wenn Oma Babysittert..
Also einstellzeit der XL 500R 20:15 und Ich war grade drinn und suchte ein Moppet 20:25 sah ich sie und sofort auf Sofortkauf geklickt .

Das war mein Lottogewinn Hi Hi :D :D :D :D

Gruß Welle
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Strunki »

das nenne ich dann mal ne schöne geschichte also halt se dir warm und pflege se gut welche xl war schon bei der dakar 8)

also dann noch viel spaß mit´m möp

gruß René

ps: wie siehts denn mit dem technischen zustand aus ?
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Meine XL war auf dem Erzberg (hat auch schon Kultstatus), allerdings mit dem Vorbesitzer, und der hat auch deutliche Spuren hinterlassen...
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Der sieht garnicht so schlecht aus, Habe den Motor Saubergemacht ,bei EBAY einen Vergaser Ultraschallgereinigt für 22,50 bekommenund voreingestellt der Alte war total verhartzt , dann Benzin 5l rein und kicken habe ja noch keine XL angekickt Könnt euch denken was ich geschwitzt habe .
:cry: :x :oops: :cry:

Dan in Forum geschaut und gefragt ein Tip 2 Gang zurückschiben bis anschlag gang raus und dann schmackes habe ich getan und sie schnurte wie ein Panza hi hi

Sie ölt auf der linken seite von wo weiß ich nicht.
die Elektrik ist OK bis auf das Vorderlicht habe da Probleme bekomme ich nicht hin aber ich versuche weiter

So erst mal Schrauben Salü mit ü Welle
Andreas Höffner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Andreas Höffner »

Saugute Geschichte, Welle, so'n Glück hat man nicht oft.

Wie kam ich zu meiner S?

Mein Nachbar kam an und erzählte, ein Bekannter verkaufe seine XL500, fast neu TÜV, recht guter Zustand, und er fährt jeden Tag damit. Für 300 EU. Ob ich die nicht will. Nee, eigentlich nicht, ich hab nur Italiener, und eine Spanierin, aber ein Kumpel mit kurzem Daumen, der gern 'ne Yamaha XT hätte, für den wär das doch erst mal was. Ok, abends hin, mitten im Winter, dunkel, Laternengarage. Aaaahhh, alles Sprüdosenschwarz lackiert, angehen tut sie auch nicht, Chokezug? Was ist das? Bridgestone Fatzi Glatti, Kettensatz mit Wurfpassung usw. Egal, nur eine weitere Herausforderung. Am nächsten Tag mit dem Hänger geholt und erst mal einen Vergaserrepsatz bei Alttec bestellt. Klasse Firma. Jetzt läuft sie, aber wie...Klappern und keine Leistung. Kopf runter und: Rechter Auslaßventilsitz hat sich schon 5mm tief eingeschlagen und läuft schön mit dem Ventil rauf und runter. Das Alu vom Kanal hat den Querschnitt auf die Hälfte verengt. Ok, das wars für meinen Kumpel. Hab dann bei Wolfgang Auchter für über 1300 EU Neuteile gekauft, inkl. neuer Kopf für sagenhafte 450,- und einen schönen gebrauchten Lacksatz, dann noch eine 21"-Felge auf die Originalnabe gespeicht und die guten Micheliner aufgezogen, und jetzt krieg ich meine Frau nicht mehr vom Moped runter. Ich wollte eigentlich keine Honda mehr...

Gruß, Andi
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Hier noch ein Neueres Bild von Gestern so weit bin ich schon hi hi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Hast ja schon schöne Fortschritte gemacht! :)

Aber bitte, schraub doch das G´raffel hinten ab. Oder willst du wirklich Klaviere mit der XL transportieren... :wink:

Nix für ungut! :roll: :wink:
franzosenrolf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von franzosenrolf »

dann noch eine 21"-Felge auf die Originalnabe gespeicht
Genau das hab ich mir heute auch überlegt. Wusste aber nicht welche Felge mit der Speichenanzahl der XL Nabe übereinstimmt.
Kann mir wer was dazu sagen ?
Gruß Rolf
wooki
XL Guru
XL Guru
Beitrag von wooki »

na so ziemlich alle , einfach mal nachzählen, und in der Bucht gibts passendes... :!:
thoxl
XL Guru
XL Guru

Beitrag von thoxl »

FLO hat geschrieben:
Aber bitte, schraub doch das G´raffel hinten ab. Oder willst du wirklich Klaviere mit der XL transportieren... :wink:
Ach was, da kommt ne Einbauküche dran! :D

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Ach was, da kommt ne Einbauküche dran!

:D :D :D

Naaa, ernsthaft. Welle, erklär mal, was das macht!
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Anfürsich nicht´s.
der Klavierhalter war an der XL schon wie ich sie bekommen habe wurde für Paris DAKAR drangeschweißt da auf der Rechten Seite am Auspuff der Hitzeschutz fehlt habe ich das teil drangelassen sieht aus wie Madmax .

Aber im ernst ich finde die stoßstange nicht schlimm

Gruß Welle

Aber wenns berurcht mache ich sire ab
Andreas Höffner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Andreas Höffner »

So schlecht find ich den gar nicht. Allerdings nicht, wenn er nur so da rumhängt. Und da er ja bei der Dakar schon dran war, ist er ja authentisch, ebenso wie der Tank. Mach doch zwei schöne große Aluboxen dran, das sieht dann klasse aus und hat auch einen Nutzen. Nimm aber keine neuen, sondern etwas verbeulte mit Patina, paßt dann gut zum Rest. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja noch welche, da waren ja bestimmt mal dran?

Gruß, Andi
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

JA klar die Koffer habe ich auch noch sind aus aluriffelblech und die kommen auch noch drann ,aber nur für Treffen

Aber erst mal Tüv das ist wichtiger :D

Welle Wahnsinn hi hi
franze
XL Berater
XL Berater

Beitrag von franze »

Moin Welle,
ich hab`mir deine XL gerad mal gaanz groß auf `n Bildschirm gezoomt, und dabei ein interessantes Detail vorne links an der Gabel über dem Faltbalg entdeckt. Was ist das? Ein 2-Dollarschein aufgeklebt...? oder eine Verschönerung so wie eine Bordüre... Erzähl mal :D :D
Kick it alive!!
Antworten