leider muß ich das thema elektrik xl 500 r nochmals ansprechen.
vorgeschichte: habe die xl von einem automechaniker(hat selber noch 3 andere enduros) , motor geht gut(na ja die kopfdichtung) bin schon ordentlich übers feld geheizt( ohne tüv und zulassung, ist bei mir kein problem)....doch mit der elektrik habe ich noch nicht den durchblick.
habe auch die suche-funktion benützt, eigentlich nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte.
zuerst war´s so, das der linke blinker dauerlicht hatte, bremslicht nicht brannte, scheinwerferlicht sowieso ohne motor auch nicht.
der vorbesitzer hat offentsichtlich auch an der kabelei herumgedoktort,da alle kabel(glücklicherweise in der originalen farbe) .scheint´s neu sind,und alles mit klebeband ummantelt ist, kein bogierrohr.
erstmal hat´s mir die sicherung durchgeknallt.
okay
dann die kabel untersucht,nach dem schaltplan die blinkerfunktion und das bremslicht hingekriegt, doch dann gings mit den problemen los.
scheinwerferlicht (hi/low) funktioniert ohne motorlauf, okay ,dachte ,auch nicht schlecht, doch als ich den scheinwerfer anschrauben wollte , die überraschung: der stromkreis ist zusammengebrochen, zwischen halterung scheinwerfer und scheinwerfergehäuse habe ich genau die voltzahl(11,89) der batterie gemessen.
es gibt auch kleine funken,wenn ich den scheinwerfer anschrauben will.
irgendwo einen kurzen, doch wo soll ich anfangen?
ist irgendein anders teil daran schuld? lima,regler,,,hab mal keinen plan,ausser den kabelbaum auseinander zu pfrimeln....
danke mal im voraus , nobbe
