Moin allerseits,
hat jemand mal versucht, Standlicht, Rücklicht und die ganzen kleinen Birnchen dauerhaft (also Standlicht/Fahrlicht) an die Batterie zu hängen und dafür dann die Birne des Scheinwerfers durch eine 6V/45W/45W Birne zu ersetzen?
Dann hätte die Lima scheinwerferseitig etwa die gleiche Leistung zu erbringen (35W+5W+2W+2W+2W=46W vs. 45W) und die anderen Lichter würden von der während der Fahrt ja sowieso dauergeladenen Batterie versorgt.
Gibt die Lichtmaschine dann genug Ladestrom um die 11W der kleinen Birnen zu versorgen ohne dass die Batterie dabei entladen wird? Kann man evtl. eine grössere Batterie verbauen?
Gruß Flieger aus dem zeitweilig Hessischen...
Wieder mal Licht...
Moderator: Kristian
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Moin Moin
Und was is mit Blinkern und Bremslicht
Wenn Du Alles über Batterie laufen lässt würde beim Bremsen oder
Blinken der Stromhaushalt zusammenbrechen
Bei meiner Xl läuften Standlicht und Instrumentenbeleu. über
Batterie beim Blinken und Bremsen wird das schon schwächer
Andere Lösung is mir nich bekannt
Gruß Karsten
Und was is mit Blinkern und Bremslicht
Wenn Du Alles über Batterie laufen lässt würde beim Bremsen oder
Blinken der Stromhaushalt zusammenbrechen
Bei meiner Xl läuften Standlicht und Instrumentenbeleu. über
Batterie beim Blinken und Bremsen wird das schon schwächer
Andere Lösung is mir nich bekannt
Gruß Karsten
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XLV 600
XR 600
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Bei der Sz ist das Licht genau so geschaltet. Das klappt gut. Rücklicht und Kontrollleuchten blinken halt mit.hat jemand mal versucht, Standlicht, Rücklicht und die ganzen kleinen Birnchen ... an die Batterie zu hängen
Ich glaube Peter aus der Schweiz macht das. Weiß jetzt aber nicht, ob die LiMa neu gewickelt hat. Aber eigentlich muss die Lima das ja mitmachen. Vielleicht fangen Schalter und Stecker dann das brutzeln an? Vermutlich eher unwahrscheinlich.dafür dann die Birne durch 6V/45W/45W ersetzen?
Viele Grüße,
Dominik
Bloß nix vermurksen
Hallo,
eine größere Batterie(mehr Amperestunden) kann man immer einbauen, der Ladevorgang dauert dann halt länger. Man muß halt eine finden die von den Abmessungen reinpasst. Lämpchen irgendwie anders anschließen würde ich nicht, daß haben die sich schon ganz gut ausgedacht. Den Wechselstromkreis fürs Grobe und den anderen Batteriestromkreis für den Rest. Ich würde mir halt einen vernünftigen Spannungsbegrenzer einbauen, den Kabelbaum überholen, die richtigen Glühbirnen einbauen und dann hauts auch hin. Auch wenns keiner glaubt als die xl mal neu war hat auch alles funktioniert.
Grüße Andi
eine größere Batterie(mehr Amperestunden) kann man immer einbauen, der Ladevorgang dauert dann halt länger. Man muß halt eine finden die von den Abmessungen reinpasst. Lämpchen irgendwie anders anschließen würde ich nicht, daß haben die sich schon ganz gut ausgedacht. Den Wechselstromkreis fürs Grobe und den anderen Batteriestromkreis für den Rest. Ich würde mir halt einen vernünftigen Spannungsbegrenzer einbauen, den Kabelbaum überholen, die richtigen Glühbirnen einbauen und dann hauts auch hin. Auch wenns keiner glaubt als die xl mal neu war hat auch alles funktioniert.
Grüße Andi
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Grüße
Licht ist immer gut!
hab damals auch, zwar nur das Standlicht hinten, an 6Volt Batt gehängt.
Es war mir zu unsicher hinten nur Licht zu habe wenn der Motor brummt.
Kann nix dagegen sagen funkt einwand frei
Grüßle
Larserik
Licht ist immer gut!
hab damals auch, zwar nur das Standlicht hinten, an 6Volt Batt gehängt.
Es war mir zu unsicher hinten nur Licht zu habe wenn der Motor brummt.
Kann nix dagegen sagen funkt einwand frei
Grüßle
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !
Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
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