HILFEEEEEEE

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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smutje
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HILFEEEEEEE

Beitrag von smutje »

Huhu Ihr

hab nen Problem mit meiner PD02

Brauche ca. 4-5 kicker zum starten.
Dann läuft sie mit voll gezogenem Choke gut an.
Wenn ich den Motor dann warm laufen lassen will dauert es ca. 30 -40 sek
bis er anfängt etwas höher zudrehen. Dieses wird nach 1 -2 sek durch eine dicke Fehlzündung und ein absterben des motors quittiert. Der Versuch den Choke zurück zu nehmen bringt auch kein anderes Ergebniss.
Danach sind beim antreten noch 2 oder 3 Zündungen und dann ende.
Ein neu start ist erst nach einiger Zeit möglich.

Hat jemand ne idee woran das liegen kann ?

Gruß
Smutje der nur Koch ist :lol:
XLieb
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Beitrag von XLieb »

Hallo Smutje, folgende sachen solltest du überprüfen:

Benzin im Tank? :D
Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, den Hahn auf und es sollte ordentlich fließen(in ein Glas)

wenn bis hier alles in ordnung ist musst du denn Vergaser ausbauen :eek:

als nächstes wär das Schwimmernadelventil...also schlauch an den Vergaser,
Schwimer nach unten (sollte Benzin rauskommen) nach oben mit dem Schwimmer und dann Dicht!


Falsche einstellung der Schwimmerhöhe könnte auch verhindern das das Benzin weiterkommt.
Als letztes die Düsen rausdrehen und gegen licht halten um zu sehen ob die vertopft sind.
Viel Glück beim suchen 8)
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

ich würde auch mal Richtung Vergaser tippen. Eine Überholung scheint notwendig zu werden. Schau auch mal nach dem Air Cut Ventil, links am Vergaser unter dem kleinem Deckelchen. Achtung dahinter sitzt eine Feder und ein minikleiner O-Ring. Das ACV darf keine Beschädigungen aufweisen.
Schöne Grüsse

Erik
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smutje
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Beitrag von smutje »

supi

1. Test -- Benzin im Tank -sogar halb voll....

2. Test -- kommt auch raus

also am WE mal Vergaser raus und kontrollieren

ich danke euch fürs erste

melde mich mit sicherheit mit ergebnissen zurück

gruß
smutje
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

Das klingt ganz stark nach "da kommt kein Sprit an". Genau so verhält sich der Motor, wenn du den Benzinhahn zudrehst. Hat XLieb ja auch schon drauf getippt.

Am zuverlässigsten kontrollierst du die Benzinversorgung, in dem du die Ablassschraube an der Schwimmerkammer öffnest. Auf diese Weise ist der gesamte Weg vom Benzinhahn über die Leitung (vielleicht ein Knick) bis zum Schwimmernadelventil in den Test mit einbezogen.

Viele Glück beim Suchen!
Dominik

P.S.: Stand das Motorrad denn zuletzt länger oder wurde es bis zuletzt bewegt?
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