HALLO!
So habe heute Motor göffnet konnte auch Bruchstückke zuordnen
Es war vom Drehzahlmesserantrieb die Hülse die in den Kopf eingesteckt wird , sie ist gebrochen und hat sich dann zermalmt und verteilt.
Dass Gewinde meiner Zündkerze ist auch hinüber sie hat wohl nur noch an ein paar Gängen gehalten und ist jetzt doll

Ich denke mal dass war es zum Thema kompression.
Zylinder und kolben haben soweit ich es sehen und beurteilen kann keine
Schäden sehen sogar noch super aus keine riefen Macken usw.
Mein Zylinderkopf und Deckel sind hin Lager sehr viel eigelaufen Kerzengewinde defekt und beim rausdrehen der schrauben des Kopfdeckels hingen an 2 Schrauben die gewindegänge dran. Dass Motoröel sah aus wie eine Mischung aus Graphitpulver und Öl.
Habe deshalb auch Getriebe getrennt um alles in unserer Firma durch´s Ultraschallgerät zu jagen, und zu sehen was da noch so eingelaufen ist.
Schaltgabeln sind auch heftig eingelaufen Naja weiss nicht so Recht ob sich dass alles noch Lohnt zu rep. Kurbelwelle müsste jetzt wo sie ganz zerlegt ist auch ne andere rein hat zwar nur seitlich ein wenig spiel aber hoch und runter nichts. Aber dass Zahnrad von Ausgleichskette ist defekt ,wen es Interessiert es ist auch dazu im forum ein Thema dazu .
Fahre die ganze zeit schon ohne Ausgleicher usw. dass sollte auch nicht dass grosse Problem sein.
Naja die Saison ist für mich sowiso gelaufen werde mal sehen was ich mache villeicht finde ich über Winter gute Teile oder sogar einen einbaufertigen guten Motor . Was mich gewundert hat ist ,dass auf den beiden Dichtflächen der Getribeteile keinerlei Spuren von Dichtmasse war sie lagen nur plan aufeinander

und waren absolut dicht .
Habe noch ein Paar bilder dazu damit ihr seht wass ich meine.
Schöne GrüsseMicha.