kurbelwelle?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

kurbelwelle?

Beitrag von shana »

n àbend,

hätte mal wieder ne frage- die wohl zur allgemeinen belustigung beiträgt-äh...wo kann ich die kurbelwelle drehen.....bzw. mit was?
detailierte beschreibungen willkommen...
bilder willkommener....
dankedanke
shana
Talent
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Talent »

das geht auf verschiedenste weise

1. du tritts den kickstarter, weil sich dann die kurbelwelle mit kolben bewegt

oda 2. du hast nen gang drinnen und schiebst dein bike ohne, dass es hinten blockiert

bin auch kein doller schrauber aber das sollte ersmal grob ne richtung sein ;)

wofür willste das denn wissen?
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Shana,

auf der linken Seite des Motors befindet sich der Lichtmaschinendeckel mit zwei Verschlusskappen. Wenn Du die grössere entfernst kann dort mit einer 17er "Nuss" die Kurbelwelle, entgegen dem Uhrzeigersinn, gedreht werden. :)
Schöne Grüsse

Erik
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

kw

Beitrag von shana »

hallo,

supär...vielen dank! hat prima geklappt! war ich gestern nicht ganz auf dem holzweg....naja...so konnte ich die erfahrung des zweiteiligen 2 euro stücks machen...."ganz schöns klump des neue geld"...

....- versuche gerade den zylinderkopf zu zerlegen.....

....jetzt ist mir nur ne blöde 14ner schraube im weg...da will die dumme nuss(jetz weiß ich wenigstens mal, woher dieser ausspruch stammt) nicht drüber....hoffe ich hab noch irgendwo eine...........
will mir nicht deswegen extra eine kaufen müssen.....pöh....
also danke nochmal und bis denne
lg
shana
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Willst Du jetzt Deinen Motor in alle Einzelteile zerlegen? Ich dachte, es ging mal um die Kupplung ... Was ist denn daraus geworden?

Harald
Zuletzt geändert von rubus am 25. September 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

kw

Beitrag von shana »

...sohnshitkram.....jetzt habe ich tatsächlich keine andere 14er nuss mehr....(ok...ich habe dafür zwei 13ner gefunden- wo stecken die nur sonst immer, wenn ich sie brauche?!)........und muß mir jetzt echt eine kaufen......wäre noch nicht so schlimm....nur wollte ich jetzt eigentlich weitermachen.......wer baut auch sowas? an drei schrauben kommste wunderbar hin.....aber die vierte....ach die versenken wir ein stück....harhar............saupreisen japanische!

kupplung? wasfürnekupplung? äch...kleiner scherz....ach ist ne langweilige lange geschichte- die schon manch einen hier "vergrault" hat ;-)......snerf...
kurzum: isch habse zerlegt! ihr das herz rausgerissen und se prutahl mißhandelt....und nu versende ich sie, die die immer zuverlässig zu mir gehalten hat, in kartons verpackt in einzelteilen zu erpresserpreisen! ich treulose ...............(zensiert- anm.red.)

sö nüh wissertührs

s....
Antworten