Hallo und danke zusammen, bei Euch bekommt man wenigstens unvoreingenommene, objektive und umfassende Antworten
Klar, ein bißchen stehe ich auf Oldie-design der 70-er Jahre. Es sollte aber ein zuverlässiges Anfängermotorrad sein. Anfangs etwas gemütlich rumtuckern in die Pfalz oder den Odenwald, kein schweres Gelände, höchstens mal ein Feldweg oder Schotterpiste und später, bei etwas mehr Fahrsicherheit und Gefühl für die Technik, möchte ich dann größere Touren wagen. Rasen will ich nicht, eher gemütlich mit mittlerer und niedriger Drehzahl ziehen lassen. Ich hab halt die Vorstellung von ner leichten, belastbaren Maschine, die gut für einen Einsteiger taugt, die aber auch auf längeren Strecken zuverlässig läuft, bequem ist, gut handhabbar und nicht wie ein Kamel säuft. Die kleinen Tanks der XL und der XT 500 gefallen mir zwar, fassen aber nicht wirklich viel...
Basteln trau ich mir in kleinerem Umfang zu, aber ich denke, in einem Forum ist man da ganz gut aufgehoben.
@Erik: Wie meintest Du das mit Ersatzteilen im Ausland, ich verstand es so, dass Ersatzteile für Hondas im Ausland gut beschaffbar sind. Oder?