zeigt her eure garage

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Hier ein paar Bilder von meiner Werkstatt:

Der erste Teil liegt im Schuppen. Ebenerdig. Damit man einfahren kann.
Bild

Der zweite Teil liegt im Keller. Kann leider kein Motorrad rein :-) . Dafür ist es im Winter nicht so kalt :-). (@Flo: Ein Ofen sollte übrigens in keiner Werkstatt fehlen. Hitze ist ein super Werkzeug!)
Bild

Das blöde an der Lösung: Entweder hat man alles Werkzeug doppelt oder man muss dauernd rennen. Inzwischen habe ich fast alles doppelt ;-) . Komischerweise muss ich trotzdem ständig rennen :-( . Ist auf Dauer einfach nix :cry: .
Bild

Die Kellerwerkstatt ist zugleich der normale Haushaltskeller. Was gelegentlich zu häuslichem Zwist führt. Für Skischuhe und Co. ist kaum Platz -- sagt Julia. Ich kann nicht einmal eine Ständerbohrmaschine ordentlich aufstellen -- finde ich.
Bild

Konsequenz: Der Keller ist immer leicht überfüllt. Wer nicht aufpasst, stolpert über Motoren :razz: .
Bild

Aber eigentlich finde ich's geil. Früher habe ich auf der Straße geschraubt :oops: . Sah genau aus wie bei "allgemeiner Mensch".

Viele Grüße,
Dominik
wooki
XL Guru
XL Guru
Beitrag von wooki »

wenn ich die bilder richtig gedreht hätte, hätten sie nicht hier reingepasst, gab immer ne Fehlermeldung.
mischl
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von mischl »

Hier mal ein Bild meiner Stätte des Werkens.
nich grade komfortalbel, ohne Strom und Licht und Winters auch des öfteren recht frisch, aber immerhin ein Dach überm Kopf.

Bild

Einziger Fehler auf dem Bild, hoffe ihr werdets verzeihen, die XL stand grade inner zweiten Reihe. Konnt ja nich wissen dass ich das Bild hier brauchen kann.

Gruß
Mischl
Gabriel
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gabriel »

Hallo Jungs!

Ich finde eure Fotos alle echt klasse!
Wie schon gesagt, es ist interessant in andere
"Wirkungsstätten" hineinzuschauen!
Vom Hühnerstall bis zum OP-Saal scheint alles verteten zu sein.
Weiter so!!!
Mein (blöder) Vermieter will mir meine Garage wegnehmen.
Gekündig hat er sie mir schon.
Jetzt brauche ich 1 gute Idee, wie ich ihn zwingen kann
seine Kündigung zurückzunehmen.

@Gunnar:
Unbedingte Empfehlung (ich habe da einen Nachbarn, der vertickt die Dinger als Direktvertrieb deutlich günstiger).
Sag mir doch mal 1 Preis, am besten per mail, PN, um dieses Thema nicht zweckzuentfremden.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater

Genies und Wahnsinn

Beitrag von Lordhelmchen »

Hi Leut's,
wenn's klappt hab ich hier einen Einblick in EINE von meinen Drei Garagen. :twisted:
Frei nach dem Motto : " wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen" und "das Genie beherrscht das Chaos!" 8)
Erstaunlich nur, dass ich doch immer vieles auf Anhieb finde.
Ach ja, dazu gips noch'n Keller mit Gesamt 67qm Fläche, der aber auch zu "Sonstigen Zwecken" genutzt wird.

Bild
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Hatz-Trinker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Hatz-Trinker »

...na dann schließ ich mich auch mal an :D
Blick in meine Garage, in der ich hauptsächlich schraub, wobei´s zurzeit nur mit langen Unterhosen etc. auszuhalten ist :D Zudem gibt´s noch nen Keller mit Würgbank und Schraubstock. Zurzeit bin ich noch an der VT vom Kumpel, und wenn die fertig is, endlich an der XL...
Neben der XL steht noch meine geliebte CBX 750 F.

Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man beim Metzger klingelt, braucht man sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht!
birgit
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von birgit »

Hallo

hier meine Caoswerkstatt.

Eigentlich wäre die Bezeichnung : Versuchslabor besser :oops:

Die kleine am Boden ist nicht etwa umgefallen, nein, leider ist sie Opfer von klassischer Dummheit geworden.
:cry: Bei dem Versuch die Steuerkette zu spannen, ist sie schwer verletzt worden. Näheres im Forum unter Baustelle.

Gruß Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die, die vom Xl 500 fahren träumt.
Aber 250 S fährt.I sog blos 07 /1978.
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

grübel !
Wieso liegt sie denn dann auf der seite, wenns um die Steuerkette geht??

Nix gefunden unter Baustelle :?

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
XL_TUX
XL Guru
XL Guru

Beitrag von XL_TUX »

weil bei der 185 die steuerkette so einsehbar ist

also oben hinter der cdi kommt man so ran

aber unten muß das polrad runter um den k-spanner zu begutachten und die steuerkette zu sehen

also moped hinlegen seitendeckel ab polrad runter und da isse dann

wir wollten nur wissen ob der spanner geht und ob die kette vielleicht schon "gelängt" ist.

was wahrscheinlich der fall ist weil die federkraft nicht mehr zum spannen reicht

desweiteren ist ein unglück passiert mein fehler

leider ist beim polrad abziehen eine schraube in den ölkanal gefallen deswegen haben wir sie liegen gelassen

birgit hofft das sie die schraube mit einem magneten wieder rausbekommt

wenn nicht muß der motor raus

na dann wollen wir mal
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Kuhtreiber »

Hier ein paar Bilder von unserer Multifunktionspfanzenüberwinterungsabstellkammergaragenwerkstatt.
Zur Zeit ist gerade unser Traktor total zerlegt und befindert sich im Wiederaufbau.
Die XL muß zur Zeit im Carport Unterschlupf suchen
Bild
Bild

Gruß
Uwe
Lieber tot als Schwung verlieren.
Caffeegrande
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Caffeegrande »

Hi Leuts, nach all den Baustellen die ich hier gesehen hab wollte ich mal mein Wohnzimmer vorstellen, alles Doppelwandig mit Isolierung Teppichboden und Heizung.....................bin halt ein Warmduscher :oops:
Aber man muss halt Prioritäten setzen :D
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet darf sie behalten!
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent

Kuschlecke

Beitrag von Dekobenutzerveraechter »

Nach all den Bildern von OP-Sälen, Baustellen, Kellern und Gragen in diesem köstlich unterhaltsamen Thread, sehe ich gezwungen mal meine Kuschlecke vorzustellen. Hier bin ich am Abend ganz allein mit meinem Baby guter Mucke und nem Hasseröder. Das ist sooo Klasse. Hab heut meine von der Bucht gehökte Nockenwelle bekommen und war sehr sehr sehr angetan von den bildschönen Nocken und den maßhaltigen Lagern. Werd sie gleich mal reinbauen und bei der Gelegenheit die frisch pulverbeschichtete Schwinge einpflanzen. Soll ja am WE wieder richtig tolles XL Wetter werden. Da muss das Baby natürlich raus an die Luft, mit neuer Nocke, frisch gezapftem 10W40 und nem Schluck Super Plus. Wird das gei.........., ich sags Euch, kann es kaum erwarten. Oben auf dem Regal steht meine Altersvorsorge, natülich ohne Kopf, die Köpfe sind in der Wohnung im Waffenschrank weggeschlossen.
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent

Ja wo sind sie denn die Bilder's ?

Na hoffentlich sind sie jetzt drin.
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Ist das da auf der Werkbank der neue Kolben für die XL.....? :D
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent

Irgendjemand hat ne fette Wette verloren weil er behauptete es gibt keinen 6-Liter Einzylinder in einem Motorrad. Nö ich hab die nich gebaut, das war ein Schmied ganz oben im Norden.

Ne das da auf der Werkbank ist der Aschenbecher. Ich wollt's halt net übertreiben, hab auch schon einen "Aschenbecher" von der Diesellock in ner Werkastatt gesehen. Kann man aber nur mit dem Staubsauger leeren.
Antworten