Prüfen Zündanlage . HILFE

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Ich habe mal gehört - vorsicht hörensagen! :) -, dass man die 6-Volt-Zündgeber und -CDI auch an einer 12-Volt-XL betreiben kann. Kann also gut sein, dass es umgekehrt ebenfalls geht.

Nachdem die CDI ja gar keinen Kontakt mit dem 12- oder 6-Volt-Batteriekreislauf hat, wäre es sogar eigentlich recht gut denkbar, dass es der CDI völlig wurscht ist, welche Lima da werkelt.

Probiers halt mal aus :) . Du bist dann der erste, der weiß ob es funktioniert :D .

Viele Grüße,
Dominik
XL500rfreak
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Hilfe

Beitrag von XL500rfreak »

hallo
da bin ich wieder nach einem ganzen weiteren Wochenende schrauben an der XL und habe alles geprüft die Zündspule hat einen Wert von Eingang->Masse : 0,9 die ersatz -zweite :1,1 k ohm und von Zündkabel an Masse 3,86 die ersatz 3,94 k ohm und bei dem Impulsgeber habe ich einen Wiederstand von 508 ohm aber bei dem Test mit der Glühlampe kam da nix nicht mal ein glimmen. Beim messen der Lima schwarz rotes Kabel gegen Masse habe ich einen wert von 402 ohm , dachte schon ich habe den Fehler gefunden weil im Limadeckel waren alle Kabel abgeknickt und dann habe ich voller Elan die Kabel repariert und trotzdem springt der Funke nicht weiter und sie sagt kein mucks. :( Den Impulsgeber habe ich auch frei gelegt und kontrolliert ob das (Gewicht) fest ist usw aber auch keine Besserung. HILFE :!: Das jetzt schon das fünfte Wochenende ohne Erfolg. Vorletzte Woche ist sie wenigstens kurz angesprungen aber gleich wieder ausgegangen und dann nix mehr!
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Neue Lima, neues Glück :( . Es bleibt fast nichts, als die Teile im Tausch zu testen. Frag doch mal bei Erik (www.alttec-classics.de) oder Thorsten (www.xlversand.de), ob die eine haben. Sonst Ebay.

Ist natürlich super, wenn du genau weißt, dass die Lima vorher noch funktioniert hat. Bei Ebay ist das leider immer so eine Sache.

Viele Grüße,
Dominik
XL500rfreak
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von XL500rfreak »

Hallo
da bin ich wieder habe am we die Lima gewechselt und siehe da sie läuft .
also war die lima der bösewicht .
danke euch allen für die hilfe :D :wink: :idea:
Antworten