ich hab folgendes Problem: Hab meine XL vor 3 Wochen entwintert und dabei direkt den 21l Tank montiert. Hab danach auch eine Probefahrt gemacht und alles lief Bestens.
Dann ist ist sie aber nicht mehr angesprungen.
Benzin, Luft und Zündfunke ist da.
Da ich den Tank vorher nicht sauber gemacht hab und keinen Filter im Benzinschlauch hab, dachte ich erst, dass der Vergaser jetzt verdreckt ist.
Obwohl im Tank selbst so Röhrchen mit Sieben drin sind.
Hab sie dann auch mit 100m Berg zum laufen bekommen. Sie lief dann aber nur mit viel Gas und extrem unrund (+- 500U/min) und geschossen hat's ohne Ende. Sie läuft eben wie ein Sack Nüsse, wie man hier so schön sagt.

Könnte das auf Zündaussetzer deuten? Ich versuche schon mich im Nachbarthread "Zündung prüfen" einzulesen...
Vielleicht hab ich mir beim Tankwechsel ein Kabel an den Rahmen gedrückt und das bekommt jetzt falsch Masse oder vielleicht ist ein Stecker ab. Die laufen ja alle unterm Tank her. Werde das mit dem Dreck im Vergaser und die Kabel heute checken, aber irgendwie hab ich im Urin, dass da mehr ist. Kann es sein, dass mir das Air-Cut Ventil kaputt gefroren ist? Wurde mir schon hundert mal auf'm Treffen erklärt wofür das Scheißding ist, aber ich vergess's immer.
Hat jemand noch nen heißen Tip für mich? Danke!!!
Werde wieder berichten,
mfg Jan