Anspringprobleme nach 4 Wochen Stand

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Gast

Anspringprobleme nach 4 Wochen Stand

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe Probleme meine XL500R ans laufen zu bekommen. Ich hatte leider in den 4 Wochen vergessen den Bezinhahn zu zu machen. Jetzt springt Sie nicht mehr an.


Was kann ich machen?
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soderstorf
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Beitrag von soderstorf »

Bei zwo-takter hatte ich immer mit wenig Druck den Zylinder von innen ausgeblasen, wenn denn die Kerze nass war. Danach wars gut.
Deus Ex Machina
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thoxl
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Beitrag von thoxl »

Hallo!

Also 4 Wochen mit offenem Benzinhahn sollte die XL locker wegstecken, meine berührt das nicht wirklich! Normal hätt ich gesagt paar mal mehr treten und alles wird gut! :)

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
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Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht muss ich einfach mal etwas mehr treten.
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Markus aus Hbg. bei Ce.
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Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

moin,

lass mal den sprit aus der schwimerkammer über die ablssschraube ab, und lass "frischen" sprit aus dem tank nachlaufen - dann sollte sie sofor kommen - z.m. klappt das bei meinem anderen hondas immer super ,)

gruß vom jüngsten
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FLO
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Beitrag von FLO »

Zur Not ne neue Kerze rein.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mal neuen Sprit in den Vergaser kommen lassen und da lief sie sofort wieder
Jan
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Beitrag von Jan »

Nimm mal was Startpilot. Bei der 'R' gibts unten ein kleines Loch im Luftfilterkasten, da kann man gut reinsprühen. Ansonsten einfach unter die Sitzbank.
Wenn das nicht hilft: anrollen lassen. Dann muss sie anspringen.

Nach meiner Erfahrung verharzt das Benzin nicht so schnell, dass man es aus dem Vergaser ablaufen lassen muss. Es sei denn du hast nen uralten Scheunenfund, wo 10 Jahre altes Bezin drin ist.

edit: Okay, hatte nicht gesehen das sie schon wieder läuft. :)
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E57
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Beitrag von E57 »

Also, wenn meine abgesoffen ist (als ich das mit dem Kicken noch nicht so draufhatte) habe ich die Kerze rausgeschraubt und ohne Kerze leer getreten. Kerze sauber gemacht, rein und los gings.
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Grundsätzlich besteht ja die Gefahr, dass bei offenem Benzinhahn Benzin über dem Ansaugweg in den Motor gelangt bei einem undichten Schwimmer-Nadelventtil. Hatte das schon einmal bei meiner Ural. Plötzlich hast Du dann eine Menge Motoröl mehr :eek: ,
jedoch ist es dann nur noch eine kaum schmierfähige Brühe - also Vorsicht !
Schau mal nach dem Ölstand !!!

Gruss

Thorsten
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