hab Dir mal Thread gewidmet, der "alte" wurde gesperrt, leider oder zum Glück ....
Zu diesem 2mm Loch im Zylinderkopf, von dem aus das Öl schön seinen Weg ins freie sucht und es einem an der Ampel immer schön geruchstechnisch dran erinnert das irgendwo Öl auf die heißen Kühlrippen sabbert.
Ok, zur Lage, von der Zündkerze aus auf ca. 11Uhr, etwa 15mm unter dem ZK-Deckel, also genau dort an der eine ZKD- Schraube sich in den ZK krallt.
Die man wiederrum durch das Loch bzw. die Gewindegänge richtig gut sehen kann.
Das Foto scheitert an einer nicht vorhandenen Digital Kamera und dem von mir nicht so dollen Versuch die Stelle mit dieser Metallknetmasse abzudichten.
Mit einer Silicon-Dichtmasse in dem Loch hat wohl mein Vorgänger rumexperimentiert. Hält wohl auch für ne kleine Probefahrt.
Nochmal Hut ab für so eine Aktion!!!
Denke, ich hab das Moto gerade in der Garage, das die Angaben bis auf wenige Millimeter stimmen ... und die Wandung in dem sich das Loch befindet würde ich mal so auf 3 mm Stärke schätzen.
Und wo ich so gerade im Schreibfluss bin, will ich auch erwähnen, und das liegt mir auch am Herzen, wie geil ich es finde das sich jemand hier wie Du Eric, so einbringt, und aus seinem Wissen, (eine übrigens megageile Seite!!!) kein Schubladendenken macht, und selber (siehe Getriebe 1.Gang) mit Probs so umgeht das er auch das Forum befragt.
Also diesmal ziehe ich im positiven meinen imaginären Hut!
Auch wenn der eine oder andere denkt, das es sein Job ist und damit Geld verdient, ... wenn es so Leute nicht geben würde, die sich hier so einbringen und dieses Leben, würde dieses Forum um einiges ärmer sein.
Ich steh auf jeden Fall auf solche Freaks!!!
So, wollte ich mal los werden

Gruß, Niko