Hallo, erstmal Danke für die guten Tips und die Genesungswünsche, kann ich gebrauchen, sieht nämlich nicht gut aus. Also, wenn die Maschine wieder zusammengebaut ist, werde ich versuchen, sie mit der Hand zu starten, soll wohl nicht so schwer sein, sagte mir auch schon ein Bekannter, der eine XT so regelmäßig startet.
Hier mal Infos über die Verletzung, für die, die es interessiert ( nichts für zarte Gemüter:

)
Nach dem Flug über die XL landete ich auf dem gepflasterten Boden und hielt meinen Flunken in die Luft, der baumelte nur noch so vor sich hin, OH OH dachte ich. Also RTW gerufen und die zogen mir den Stiefel ab, wobei ich zum ersten Mal die Engel singen hörte. Dann Transport ins Krankenhaus, Röntgen, der Arzt war nicht kompetent, wollte mich nach Hause schicken und sagte, >> wir operieren erst, wenns abgeschwollen ist<< Der Fuß war ca doppelt so breit wie der gesunde......
OK ich blieb aber dort und am nächsten morgen kam der ( kompetente ) Chefarzt und sagte, >>Gut, dass sie hier geblieben sind, sie haben Folgendes:
Schienbein quer durchgebrochen, zusätzlich senkrecht gespalten, ein Dreieckiges Teilstück ist abgebrochen, Wadenbein quer gebrochen, Gewebe schwerst gestaucht, Knorpelschicht im Gelenk pulverisiert, Sie brauchen einen Streckverband...( Was ist das?, dachte ich ). Gesagt und gleich getan: Spritze in die Ferse, links und rechts bis auf den Knochen ( das zweite mal die Engel singen gehört ), dann Akkubohrer angeschmissen und Ferse von links nach rechts durchgebohrt ( Engel die dritte ). Dann Stahlbolzen durchgeschoben, Hufeisen drangeschraubt und an das Hufeisen 8 Kilo Gewicht zum auseinanderziehen der Knochen.....drangehängt. ( Engel die vierte, fünfte...)
So lag ich eine Woche auf dem Rücken und freute mich auf die OP.
OP Ergebnis: Knöchel aussen: Titanplatte mit sechs SChrauben, Schienbein rundherum mit vier Fragmentschrauben fixiert, sechs Wochen Bein hoch, dann evtl. Teilbelastung und steigern der Belastung im Wochenrhytmus. Zusätzlich jeden Tag selber eine Spritze ( gegen Thrombose ) in den Oberschenkel ( Jeden Tag ein kleiner Engel

)......Heute bin ich schon bei Vollbelastung, weils gut voran geht, ist noch stark geschwollen und schmerzt gelegentlich, aber es geht vorn.....
Aber ich feru' mich trotzdem auf die erste Tour mit der XL