Benzin oder SUper plus
Moderator: Kristian
Benzin oder SUper plus
ist es eigentlich notwendig, dass ich super plus tanken muss
-
- ab - und zu Schreiber
hmmm .... so ein wenig hatte ich ja mit der Anschaffung der XL auch gehofft, den steigenden Benzinpreisen ein Schnippchen zu schlagen ...
heißt, meine Q verbraucht zwischen 6 und 7 Litern Super, was verbraucht denn eine XL bei "normaler" Fahrweise ??
hmmm .... so ein wenig hatte ich ja mit der Anschaffung der XL auch gehofft, den steigenden Benzinpreisen ein Schnippchen zu schlagen ...
heißt, meine Q verbraucht zwischen 6 und 7 Litern Super, was verbraucht denn eine XL bei "normaler" Fahrweise ??
mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Hans
R1150GS-keine XL500S mehr, dafür ne CX 500 E
Hans
hallo hans,
das mit dem verbrauch geht hier weiter: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=845
gruss peter
das mit dem verbrauch geht hier weiter: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=845
gruss peter
-
- ab - und zu Schreiber
Das beruhigt mich jetzt ungemein
Ich habe vom Vorbesitzer noch so einen Bleizusatz bekommen, ist der denn bei der XL überhaupt nötig ??
Übrigens, meine CJ habe ich jahrelang mit Normalbenzin gefahren, bei einem ca. Verbrauch von 5 Litern ... vielleicht sollte ich die erst einmal wieder reanimieren
D.h. bei einem Preis zur Zeit zwischen 1,65 und 1,68 per Liter etwa 8,40 € auf 100 km für die XL und die Q braucht bei einem Preis zwischen 1,54 € und 1,58 € etwa 6 Liter ( = 9,48 €) spare ich tatsächlich noch ein paar Cent mehr trotz Superplus bei der XLalttec hat geschrieben:
alles zwischen 4-5,5 ist in Ordung und es besteht kein Handlungsbedarf.
Das beruhigt mich jetzt ungemein

Ich habe vom Vorbesitzer noch so einen Bleizusatz bekommen, ist der denn bei der XL überhaupt nötig ??
Übrigens, meine CJ habe ich jahrelang mit Normalbenzin gefahren, bei einem ca. Verbrauch von 5 Litern ... vielleicht sollte ich die erst einmal wieder reanimieren

mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Hans
Hans
Nupp, den brauchst Du nur, wenn Deine Ventilsitze nicht gehärtet sind, wie z.B. bei den "etwas älteren" 2-Ventil-Qühen.Hans BHV hat geschrieben:Ich habe vom Vorbesitzer noch so einen Bleizusatz bekommen, ist der denn bei der XL überhaupt nötig ??
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum