bitte nicht erschlagen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
ersguterjunge
wenig Schreiber
wenig Schreiber

bitte nicht erschlagen

Beitrag von ersguterjunge »

hi zusammen,

bin seit mai stolzer besitzer einer pd01 bj. 81.
das forum hier ist klasse,und ich möchte hier erstmal alle grüssen :hallo: .mit dem ein oder anderen hatte ich schon kurz kontakt (erik,mach weiter so).

da ich nicht der grosse schrauber bin :oops:,meine zeit und geld begrenzt sind ,ich mir hier aber schon einiges anlesen konnte,muss ich leider,die komplexeren sachen von nem schrauber machen lassen.

die lady wird jetzt erstmal motormässig überholt,und dann möchte ich sie nach meinen vorstellungen umbauen,bzw.,umbauen lassen.

so,nun mach ich mich doch leider bei einigen hier unbeliebt,weil ich die xl gerne `chopperlike`umbauen möchte. :anonym:

natürlich habe ich ein paar fragen an euch,und hoffe auf eure hilfe.

1. welche,dickste,längste gabel wäre denn möglich einzubauen?gleichzeitig stellt sich für mich die frage,was an bereifung vorne und hinten (möglichst fett) möglich ist,und welche teile ich alle dafür benötige?

2. da ich led,-licht und tacho haben möchte,muss die elektrik ja nu auch geändert werden.sind hierbei spannungswandler + elektr. blinkrelais die zauberwörter,oder gibts noch andere lösungen?möchte nicht unbedingt komplett auf 12v umrüsten.

die ganze aktion wird mich wahrscheinlich ein kleines vermögen kosten,aber es muss ja nicht alles sofort passieren.
zuerst möchte ich der lady ölkühler und andere nette dinge für den motor spendieren,weil wichtig,aber die sind ja auch nicht umsonst.

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar,und wenn jemand von euch nen guten xl schrauber aus mönchengladbach oder umgebung kennt,der mir die `schwierigen`dinge,natürlich nicht umsonst,abnimmt oder helfen kann,wäre mir schon sehr geholfen.
wie gesagt,bin frischling,anfänger und noch nicht so vertraut mit der technik,aber total in das teil verliebt.

gruss an alle

roger
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Hallo Roger,
da hast Du ja einiges vor :D
Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Mit Ersatzteilen und Instandsetzungsarbeiten bist Du bei Erik gut beraten. Aber das weißt Du vermutlich schon.

Viel Erfolg!!!

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
kaschi
XL Guru
XL Guru

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Zu 1: keine Ahnung
Zu 2: Am besten die Elektrik der 500R verbauen die hat 12Volt
Die Teile dafür bekommst du bei Erik oder
http://www.xlversand.de

Na dann ma viel Spass beim Umbauen
Gruß Karsten
XLV 600