Zunächst mal möchte ich Euch sagen, daß Ihr hier ein sehr informatives Forum mit angenehmen Umgangsformen betreibt ! Hut ab !
Heute mal mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich bin hier gelandet, da ich mir vor einiger Zeit eine XL350R ND03 EZ 86
zugelegt hatte. Die Kiste lief nach einigem Kicken irgendwie ganz gut, auch wenn sie ordentlich durch die Kopfdichtung zwitscherte und ölte. Nachdem ich dann auch von dem plötzlichen kompletten Kompressionsverlust (darüber habe ich hier gelesen ...) heimgesucht wurde lagerte ich die Maschine zunächst in der Garage.
Letzes Wochenende kam ich nun endlich dazu mir einen ersten Eindruck von den Innerreien zu machen:
Im großen und ganzen scheint der Kopf ordentlich zu sein. Ich habe dort auf den ersten Eindruck keine größeren Riefen oder Spiele in Nockenwelle und Ventiltrieb feststellen können. Die Gewinde fühlen sich (beim Öffnen) noch gut an und alle Schrauben konnten ohne Probleme herausgeholt werden. Die Ventile sehen zunächst mal geschlossen aus und ich kann auch keine bruchstelllen an den Sitzen erkennen (muss aber erst noch Ruß entfernen).
Nun Kommt es: Als ich denKopf abnahm sah ich, daß die Laufbuchse etwas verdreht war.

Am Rande der Buchse ist eine kleine rundliche Aussparung für den Stehbolzen doch diese Aussparung ist gegenüber dem Stehbolzen verdreht . Ein Vorbesitzer hat dann wohl trotzdem einen Stehbolzen reingetrieben

Habt Ihr sowas schonmal gesehen ?
Kann es sein, daß eine Laufbuchse sich verdreht, oder ist die von vorneherein falsch eingebaut worden ?
Ich habe gerade keine Kamera zur Hand liefere aber ein Bild nach.
Danke für jeden Hinweis !
Chris