seit einiger zeit habe ich probleme mit dem standgas/gaszurück nehmen.
wenn ich gas wegnehme oder auskupple bleib das standgas bei 2-3.000 upm stehen, zupfe ich dann mal kurz am gasgriff fällt das standgas auf die eingestellten 1.200 upm, oder eben nicht, es bleibt gern & häufig bei noch höheren drehzahlen hängen; peinlich, prollig & überhaupt nicht nett im stadtverkehr.
ich fahre ohne den schliesserzug, der bowdenzug wird von der feder am vergaser locker zurückgezogen, & ist vor dem vergaser deutlich entspannt. der zug hat auch ausreichend spiel & klemmt definitiv nicht.
den vergaser hab ich nun mehrfach ausgebaut, gereinigt, durchgeblasen, duchbewegt & die mechanik kontrolliert. der choke ist ebenfalls geprüft & als unschuldig befunden. der kolbenschieber zeigt schleifspuren.
alle membranen & dichtungen am vergaser sind erst ein jahr alt, unbeschädigt & richtig (nach büchli) montiert.
das mopped wird täglich gefahren, steht in der garage, kein gelände, springt gut an, macht keine klappergeräusche, braucht 3,5 - 4 l/100km, luftfilter ist sauber, vergaser ist eingestellt, neueingestellt, die neueinstellung wurde überprüft...
nutzt alles nix
meine letzte vermutung: könnte die mit einer feder elastisch gelagerte düsennadel sich & damit den schieber verklemmen? die nadel kann in verschiedenen längen am schieber befestigt werden. meine ist in der mittleren position. kürzer montieren?
was könnte es sonst noch sein, bin langsam sehr genervt
HILFE
grüsse olaf