Tank Leck

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Mir ging es eigentlich weniger um die pysikalische Tatsache, sondern um den psychologischen Effekt. Mit 100 km/h cruise ich gelassen durch eine Birkenallee und denke mir bestenfalls "Tolle Landschaft hier!".

Wenn ich ihn 40 Meter Höhe auf einem Baukran stehe, denke ich mir "Ich will hier runter!"

Objektiv betrachtet müsste man vor beiden Situationen ungefähr den selben Respekt haben. Die Wahrnehmung ist jedoch eine total andere.
Montier mal deine Bremsen ab und fahr dann mit Hundert durch die Birkenalle. Bin gespannt, ob du dann auch noch so relaxt bist. :wink:
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1049
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

der Geier hat geschrieben: Eieieiei, bitte posten wenn einer mit Benzin gefülltem Tank schweißt!
Wie hättest Du es den gerne? WIG, Autogen?
Was bitteschön soll Deiner Meinung nach groß passieren? Explosion wie im US_Krimi? Schad, damit kann ich nicht dienen. Das einzige Risiko ist, dass sich auslaufendes Benzin entzündet. Drum mach ich sowas auch nicht im Wohnzimmer...

:roll:
Hans
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Autogen, mit dem großen Brenner! Das ist besser für den Showeffekt. :D Wig schaut da zu unspektakulär aus.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1049
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Ich schwör, da brennt nichtmal was länger wie ein-zwei Sekunden.
Die Autogenflamme rauscht leise vor sich hin, das Hartlot schmilzt. Aus die Maus.

Allerdings muss ich gestehen: Wie seinerzeit der andalusische Autoklempner meinen durch "Bodenunebenheiten" aufgeschlitzten Autotank geschwissen hat, war mir dann doch etwas mulmig... :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

hiha hat geschrieben:
der Geier hat geschrieben: Eieieiei, bitte posten wenn einer mit Benzin gefülltem Tank schweißt!
Wie hättest Du es den gerne? WIG, Autogen?
Was bitteschön soll Deiner Meinung nach groß passieren? Explosion wie im US_Krimi? Schad, damit kann ich nicht dienen. Das einzige Risiko ist, dass sich auslaufendes Benzin entzündet. Drum mach ich sowas auch nicht im Wohnzimmer...

:roll:
Hans
Mahlzeit!

Wie ich geschrieben hab! Bescheidsagen, damit ich mit nem mords Tele filmen kann :D

Greetz, der Geier, schweißt / lötet immer an ausgedampften leeren Tanks ganz ohne Nikilaudaohren :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Fengs
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 1. Februar 2009, 19:14
Wohnort: nähe zu Landau/Pfalz (76833 Frankweiler)

Beitrag von Fengs »

Hallöchen

Also ich habs im Guten versucht meinen Tank zu Löten, doch hat der scheis einfach nid gehalten....Also hab ich den tank 3/4 voll mit Wasser gemacht und bin zum Schweißgerät spaziert. Ich musste nachm Schweißen zwar wieder ganze 3 Päckchen Streichhölzer ausm Tank fischen - mit denen hab ich die noch vorhandenen Gase vertrieben^^ - aber er is Dicht! Und ich Lebe noch :)

gruß Felix
K wie "kesengte sau"

Hochgeschwindigkeitsfahrer, hinterlässt meist lautes Dröhnen und Frau mit zwei Kindern.
Antworten