ich habe am Montag meine XL durch den Tüv bekommen (sogar im ersten Anlauf) und seit Mittwoch ist sie nach 22 jahren wieder angemeldet.
Bilder seht ihr hier:



Gestern abend musste ich sie leider abholen lassen, da mir der Frontscheinwerfer durchgebrannt sind. Denke mal es liegt daran, das der Scheinwerfer der einige Verbraucher ist der noch am 6V-Netz hängt, den rest habe ich auch 12V umgebaut(Stand und Rücklicht auch 12V).
Werd die Tage wohl mal ein die fehlenden Lampen durch Widerstände ersetzen und nochmal testen.
Mein größeres Problem ist jedoch der Antrieb.
Wenn ich beschleunige läuft sie Wunderbar, allerdings fängt sie an zu ruckeln, wenn ich eine Drehzahl halten will(Vollast wegen langer Standzeit noch nicht getestet). Wenn ich dann langsam Gas gebe passiert erst nichts und dann kommt sie auf einmal. Kerze ist zwar trocken aber Pechschwarz.
Air-Cut Ventil ist ein neues drinnen und den Vergaser habe ich letztes Jahr noch Ultraschall gereinigt. Der Verbrauch ist auch recht hoch

und zuletzt brauch ich noch nen Tipp um meinen Krümmer dicht zu bekommen(wie man auf dem bild ja schon sieht

ein Bolzen ist rausgerissen und durch eigene Dummheit habe ich jetz durch meine vielen Bohrversuche ein...naja nennen wir es Langloch mit Dichtpaste und Helicoil Verschraubung. Jedenfalls bekomme ich es nicht dicht. (Dichtungen sind auch neu)
Das gleiche Problem hab ich an der Verbindung von BSM-AUspuff zu Krümmer....da musste ich schon die originalen Halterungen umbauen, weil Auspuff und Krümmer nicht ineinander gepasst haben. Durch Rost ist der Durchmesser des Krümmers kleiner geworden, also da wo die Schelle sitzt .
So, hoffe mir kann der eine oder andere einen Tip geben wie ich das ein oder andere Problem lösen kann, am liebsten kostengünstige Lösungen, da ich jetz wieder Schüler bin und die XL schon eine menge Geld gekostet hat.
Gruß