Kolben kippt zur Seite wenn er nur im Zylo steckt!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Sorry Carsten, aber: Jeden Tag steht ein....

Es müßte doch eigentlich nach 30 Jahren Murks selbst im letzten Eskimo-Iglu bekannt sein, das der Fräulein Z. von genau diesen lebt!

Greetz, der Geier, ich faß es nicht! :?
Zuletzt geändert von der Geier am 18. November 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Carsten678
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Carsten678 »

Danke für die Info über Schneeräumdienst
Ich habe mir jetzt mal den Zylo und Kolben der am Motor Montiert war angesehen und gemerkt das dieser genauso Spiel hat wie der von Schneeräumdienst. daraufhin habe ich am Kolben seitlich mal ein Eisen aufgelegt und gesehen das beide Kolben oben wo die Ringe reinkommen ein gutes Stück verjüngt sind. Auch bei nem alten Mofa war dies beim Kolben so gewesen, welchen ich gleich auch mal getestet hab.
Wenn ich den Kolben also nur bis zu den Nuten für die Ringe reinstecke hat er ringsum das gleiche spiel und kippt auch gleich viel. Da der kolben ja dadurch nur vorne und hinten am Zylo anliegt, wackelt er ja auch nur zur Seite hin so viel wenn er drin ist.

Ich hab jetzt aber auch mal so ne Zündkerzenlehre genommen um ungefähr das differenzmaß zu ermitteln. Das 0.02 und das 0.025 bekomme ich noch dazwischen, aber das 0.03 klemmt schon, was ja wegen fehlender Biegung der lehre wahrscheinlich nicht mehr geht. Er müsste also in etwa 0.04 haben.
Ich werd mir aber trotzdem mal noch ein Micrometer besorgen mit dem ich genau nachmessen kann.
Ich danke aber schonmal für die Info über Schneeräumdienst und die schnelle Hilfe zu meinem Problem.
Antworten