Hallo!
Hab bei meiner xl500s nen motor der auf 570ccm aufgemacht wurde verbaut.Uhrsprünglich war dieser mit einem mikuni wie auch immer Vergaser bestückt,ein elendes Gebastel und lief auch dementsprechend.Also originalvergaser+Lufftfilter drauf.Vergaser wurde mit Eriks Reppsatz behandelt Schwimmer ausgemessen alles auf Dichtheit geprüft und alles was in diesem Forum steht befolgt.Also Motor läuft beim zweiten kick,sauberes Standgas,hängt sauber am Gas ,hatt kein Loch,laüft eigentlich tadellos .Nur eine Macke hat das Teil,wenn der Motor warm ist und ich die Kupplung ziehe hatt Sie ein erhötes Standgas das nur langsam bis garnicht retur geht was nicht auf Kabelzug zurückzuführen ist ,der flitzt zurück wie ein Bogen.allerdings kann ich das gas mit dem Motor zurück holen(mit dem motor abbremsen und erst im letzten Moment kuppeln)Könnte es sein das einfach der Rundschieber ausgelaufen ist???Hatt ich mal bei ner KTM
Bin echt entnervt weil das Teil bis auf diese Macke echt geil läüft
Vielleicht weiss Wer Rat.
Gruss Woodcutter
Hillfe!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- wenig Schreiber
Ja, der erste übliche Verdächtige ist wohl dieser: Unter dem schwarzen Vergaserdeckel (oben) siehst du eine Schraube, mit der der Hebel für die Schieberbetätigung an der Welle der Vergaserbetätigung verschraubt ist. (Wenn du die Teile vor dir hast, weißt du schon was ich meine
).
Diese Schraube ist oft abgeschert und an dem Problem schuld.
Viele Grüße,
Dominik

Diese Schraube ist oft abgeschert und an dem Problem schuld.
Viele Grüße,
Dominik
-
- wenig Schreiber