SO, DER MOTOR IST AUSEINANDER!
Bin seit gestern hier oben beim Arne und habe heute Morgen den Motor zerlegt:
- Nockenwelle, Kipphebel und Lager sind in Ordnung
- Auslassventile sind recht hell -> lief zu heiß, wie Arne ja berichtet hatte
- Laufbild Kolben/Zylinder sieht gut aus - allerdings sind keine Hohnspuren mehr zu sehen - das ist nicht soo schön - sieht aber alles ganz takko aus.
- Die Ölpumpe fördert Öl - habe sie zerlegt - sieht gut aus. Alle Ölkanäle habe ich durchgepustet.
Pleullager oben ud unten sind auch okay.
Kaschi war eben da und hat sich auch von allem ein Bild gemacht - abgesehen vom fehlenden Kreuzschliff hatte auch ehr nichts sichtbares zu bemängeln!
Die Hardware scheint okay - aber 1: warum läuftr die Kiste SO heiß - zu mager?!
Und noch spannender - warum räuchert sie beim Kaltstart wie ne Dampflock - wenn sie warmgefahren ist aber überhaupt nicht?
Habe schon versucht Erik zu errichen, da er ja hier fast um die Ecke ist - würd sonst mal mit dem Zylidner bei ihm rumfahren, dann kann er da mal einen Blick und seine Messuhren ranhalten.
Wir sind hier jetzt alle etwas Ratlos - aber immerhin ist der Kopf nicht im Eimer...
nur, was jetzt tun?
Gruß in die runde,
markus der nicht so recht weiß was er davon halten soll