Danke erstmal an Erik der sich heute ne Stunde Zeitgenommen hat um mit mir das ganze zu sichten.
Zu dem Kolben:
Der Kolben habe ich samt Zylinder von einem Schlachtmotor - der Rumpf ist genau DER Rumpf, den Martin von mir gekauft hat und der ihm die Schweiz-tour versaut hat - also Martin, schau mal bitte nach der Motornummer. Dieser Motor, also der Zxlinder mit dem setamen Kolben ist genau diese späte Variante mit dem langen Stehbolzen vom Kopf durch den Zylinder - das Thema hatten wir ja schon öfters hier!
Der dazugehörige Kopf müsste heute bei Kristian in HH oder auch beim Martin WL liegen - da fehlt ein Ventilsitz! Wenn einer von euch diesen Kopf hat, schaut euch den nochmal im Vergleich an - vielleicht ist die Brennraumform ja auch anders?!
Soweit für den Moment von mir - ich bin jetzt noch bis morgen früh hier oben beim Arne, bring dann den Kopf zu Erik und fahre in 1-2 wochen nochmal hier hoch und bau alles wieder mit nem anderen Kolben und gefrästen V.-sitzen wieder zusammen - und dann schaun wir mal...
Danke fürs mitfiebern und Tipsgeben - weiter so

ich bin optimistisch dass der hobel dann ordentlich läuft, aber trotzdem bleibt einiges unklar - und das ganze nervt mich schon doch echt.. hab eigentlich genügend andere Baustellen

Soweit von mir - ich berichte wenns was neues gibt