stand 10 Jahre lang

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

DER-NEUE
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Beitrag von DER-NEUE »

Wie ich heiße ? Christian :D also ich habe sie ein Paar mal gekickt Kerze raus die ist pups trocken also Gaser ist zu oder?

So noch 2 Pics von der Guten.
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

ist ein R Modell, also Schwimmerkammer abnehmen und mal schauen ob überhaupt Sprit ankommt. Leerlaufdüse rausschrauben und reinigen. Neuen Sprit (Super +) ggf. mit einer externen Flasche zuführen und schon sollte sich was tun.

Alle weiteren Massnahmen können ergriffen werden wenn man weiss wie der Motor so drauf ist.
Schöne Grüsse

Erik
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Ax
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Beitrag von Ax »

Ahoi Christian,

da hat sich ja Jemand verewigt. Die Lackierung scheint gut geworden zu sein. Man muss es mögen... :D

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Hi Christian :D

Sieht ja witzig aus Dein Teil, nette Airbrush-Arbeit! Was ist das blos für ein Tank?

Viel Erfolg mit Deinem Vergaser!

Kristian
Bub, bub, bub...
DER-NEUE
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Beitrag von DER-NEUE »

Ok werde den Gaser mal prüfen und dan berichten, was das für ein Tank ist k.A. ist aber im Brief vermerkt.
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rubus
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Beitrag von rubus »

Sieht ja gar nicht mal so übel aus, auch die Kriegsbemalung hat was.
Was ist denn das für ein Objekt am rechten Tauchrohr?
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

dann schau mal bitte im Brief, könnte ein ES-Tank sein.

Kleiner Tipp zur Schwimmerkammerdemontage: Bau den Ölabsorber und den Schlauch vom Motor zum Absorber ab. Verschliesse den Ausgang des Motors mit einem Stück Lappen,- nicht das da eine Schraube reinfällt.

Und mach hinne, wir wollen ein Ergebnis. :D

Gern enden solche Threads mit dem Ergebnis:

1. Mach ich mal irgendwann.
2. Trau mich nicht ran, bin kein Schrauber.
3. Kein Bock, ich verkaufe die XL.
4. Hatte Bock aber meine Frau wollte was anderes.
5. Hatte Bock habe die Kiste leider tot geschraubt.

Die Liste ist beliebig zu verlängern. :)
Schöne Grüsse

Erik
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rubus
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Beitrag von rubus »

Nein ein ES-Tank ist es nicht.
Vielleicht ein Reinschüssel? Ist er aus Aluminium?
DER-NEUE
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Beitrag von DER-NEUE »

Unter dem Tank steht was von W. Reinschlüssel wen das jemanden was sagt.

Vorm schrauben habe ich keine Angst meine bisherigen Objekte waren MZs und Simsons nun wolte ich mal im 4-Takt Sektor schnüffeln. :razz: :razz: :P
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

@ Barnue: Nix ansatzlos! Hab jetzt in den 2 letzten Monaten 2 XL500S für mich zusammen gebaut, mit dem Service angefangen und am Schluß beide komplett zerlegt und wieder zusammengebaut! Belive me, hätt ich es nicht getan wären beide bei dem ersten längeren Fahrversuch elendiglich verreckt! Lies noch mal nach, ich hab mir wohl überlegt was ich schreibe! Noch ein Bsp: Lenkkopflager schmieren: Hat sich bei einer meiner XL's sehr gelohnt... Käfig vom Lager gebrochen... das kann urplötzlich blockieren!!! Hatte schon mal das zweifelhafte vergnügen einer guten Freundin zu zuschauen, wie sie mit 100 in der Kurve gerade aus den Hang runter ist! (Sie hat's zum Glück überlebt!) Was erwartet ihr von 30 Jahre alten Brot-und-Butter-Enduros, die 30 Jahre lang von Dilletanten vegewaltigt wurden?

@ der Neue: Na von den Ostschlampen müßtest du eigentlich schlimmeres gewohnt sein, nur die XL-Schäden bei Fehlbehandlung sind erheblich kostenintensiver! Ein 4-Takter ist zwar aufwendiger und teurer aber dafür auch zuverlässiger und er stinkt nich so :wink:

@ Kristian: Hier is demnäx das Wild-Süd-West :D Kannst gerne kommen! 8)

@ rubus: Alte Reifen und dann in der ersten Kurve den womöglich seltenerweise und hier sackteure Reinschüsseltank plätten, da hast du dann aber viel gespart... by the way, die Lackierung ist ja wohl obergeil! :bindafür:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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rubus
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Beitrag von rubus »

Es ist überhaupt nicht gesagt, daß die Reifen selbst nach 10 Jahren steinhart sind. Ich würde sie erst einmal testen. Wegschmeissen kann man sie dann immer noch.

Grüße
Harald, Schwabe
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rubus
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Beitrag von rubus »

Ein 4-Takter ist zwar aufwendiger und teurer aber dafür auch zuverlässiger und er stinkt nich so
Viertakter - teuer und aufwendig: Stimmt. Aber der Rest ist Blödsinn.
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Dann machst du was falsch, tank einfach richtiges eau de vitesse No 5

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/un ... e-5826.htm

und mach Service dann klappts auch mit dem 4-Takter.... :D :D :D

Greetz, der Geier, gegen stinkige Zylinder mit Löchern 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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Beitrag von DER-NEUE »

Ich liebe den 2 Takt Geruch die Drehzahl und die Löcher in der LB. und die sogenanten Ostschlampen sind nicht kapput zu bekommen.

:D Den manchmal sind 4 Takte 2 Takte zu viel. :D :wink: :D
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit !

Die sind nach 24h platt!

Greetz, der Geier, da gips nen Trick: Du mußt sie starten (soweit möglich) und dann fahren! :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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