also, erstmal meine vorgeschichte. Ich mach grade meinen Motorradführerschein, habe also keine ahnung von nix. Jetzt hätte ich über ein paar Freunde/Verwandte und weitere Ecken die möglichkeit eventuell ein Motorrad zu bekommen. Das ist sie. Sieht für mich wie ne xl500r aus. Ich hoffe ich liege da richtig. Allerdings habe ich auch nur recht spärliche Informationen. Sie soll momentan laufen, wird aber pro Jahr ca. 50km bewegt, und das über ca 2 Jahre lang. Steht die ganze Zeit draußen unter ner Plane. Dazu würde ich noch ne halbe weitere xl500 kriegen. Und das ganze für 250 Euros. Kann man da pauschal mal sagen ob das ok ist? Ist die Maschiene für nen Anfänger überhaupt ok?
für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, allerdings ist die XL nur in der Anschaffung ein Brot und Butter Motorrad. Bei der Restauration kommen dann schnell einige hundert Euros zusammen. Wenn man aber Spass an der Schrauberrei hat,. dann los.
Vielleicht kannst Du noch eine Ansage auf 200,- Euro bekommen, da ich auf dem Bild einen leckenden Motor, einen defekten Kettensatz und wohl auch fertige Reifen sehe, gehenöhren die überhaupt zusammen? Die Felge vorn scheint auch nicht original zu sein.
Ich hab auf einer XL 500 S fahren gelernt und muss sagen das war einfach spitze!
Wenn man mal über das zermanschte Schienbein weg ist ist das das tollste Motorrad .
Hey, danke für die Tipps. Dann werde ich die wohl kaufen. Das mit dem Schrauben am Motorrad werde ich hinkriegen, bin begeisterter Polo-Schrauber. Habe jetzt aber mal nach nem Buch über die Xl500 geschaut. Bei Amazon.de nicht mehr lieferbar. Wo könnte man ne Reperaturanleitung oder sonstiges herkriegen?
Halt mal bei Ebay ausschau nach dem Buch!
Bei Polo sollte das auch noch zu bekommen sein. Die bestellen es zur Not.
Die Kiste sieht allerdings nicht nach "draufsetzen und losfahren" aus. Ich würd´s mir als Anfänger nochmal überlegen, habe selber mit einer maroden XL angefangen. Im Endeffekt habe ich dann aus dreien eine aufgebaut!