Moin!
AllgemeinerMensch hat geschrieben:
Gilt leider nicht überall, gibt zumindest hier immer wieder Leute die prinzipiell alles und jeden für verboten halten und zumindeste mit angedrohten Anzeigen um sich werfen. Gerade bei solch frustrierten Spinnern wärs halt schön wenn man wüsste dass man einer Anzeige gelassen entgegen blicken kann

Solche Spezis gibt es glaube ich überall

.
Ich denke allgemein lässt sich nicht beantworten, was man von solchen angedrohten Anzeigen halten soll. Das kommt denke ich drauf an, auf welchem Weg du gerade fährst (Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd). Bei mir gibt es einige unasphaltierte Pisten (die eigentlich nur von Bauern und Spaziergängern genutzt werden), die aber auf Straßenkarten eingezeichnet sind. meiner Meinung nach ist das dann ein öffentlicher Verkehrsweg auf dem dir nichts und niemand das rumbrettern verbieten kann

.
Dann gibt es aber auch Wege quer durch Privatwälder, wo drei mal die Woche der Jäger zu seiner Jagt langfährt. Wenn du da mit dem Mopped durchballerst und der Besitzer dich anzeigen will, weil es ja sein Wald ist, bist du denke ich mal machtlos

.
Richtig interessant wird es dann in Naturschutzgebieten (wobei Naturschutzgebieten nicht gleich Naturschutzgebiet ist

) . Ich bin beispielsweise in nem Angelverein. Ein Vereinsgewässer von uns liegt in nem Naturschutzgebiet. Es gibt nen Weg quer durch das Naturschutzgebiet durch. Wenn wir mit dem Verein an diesem Gewässer gemeinsam angeln wollen, dürfen um zu unserem Gewässer zu gelangen diesen Weg nur von einer Seite und nur bis zu einer bestimmten Stelle Befahren und dort parken. Andererseits habe ich aber auch schon gehört, dass man diesen Weg mit nem PkW befahren darf (und das passiert auch regelmäßig durch diverse Hundebesitzer, etc.). Es gibt an diesem Weg aber auch ein Schild, was allem KFZ die Durchfahrt verbietet. Dieses steht aber nur auf der einen Seite des Weges. Was passiert nun aber, wenn ich von der anderen Seite in den Weg einfahre
Würde mich jemand anzeigen, weil ich diesen Weg befahre, würde das Verfahren sicherlich irgendwann eingestellt werden, weil alle beteiligten durch die ganzen Widersprüche verwirrt sind

.
Am Besten, du schaust einfach mal, wie das ganze bei dir aussieht. Wenn deine "Haus und Hofstrecke" in Straßenkarten eingezeichnet ist, wüßte ich nich, warum du da nich langfahren düftest

.
Gruß Domo