Neuer Kopf, Ansaugkanal höher ???

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
MC Knuckle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Neuer Kopf, Ansaugkanal höher ???

Beitrag von MC Knuckle »

Ich hab nen "neuen" gebrauchten Kopf für meine Xl500R gekauft und nu klemmts beim durchdrehen. Da setzt wohl was auf :evil:

Und der Ansaugfkanal sitzt ca. 1cm höher als beim alten und der Lochabstand von den Krümmerschellen ist etwas breiter als beim alte.

Das sind so doofe Sachen an die man nicht denkt un nich nachguckt wenn man den als Xl500R Kopf verkauft kriegt.

Was issn das fürn Kopf?
Damit ich weiß was ich dem Verkäufer um die Ohren haue. :evil:

MK
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru

Beitrag von TTausLübeck »

Ein Bild wäre Hilfreich ! Oder sollen wir raten ?
Zuletzt geändert von TTausLübeck am 21. Oktober 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974

Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
omagott
XL Guru
XL Guru

Beitrag von omagott »

Hallo,
Große Auslässe so das man die Schellen aufsägen muß? Ist von ner FT. Aber der verschoben Einlass wundert mich etwas. Viereckiges Gehäuse auf der Ansugseite hat er keines, oder? Dann wär er von ner XR500 mit Einlassmembran.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
MC Knuckle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von MC Knuckle »

nee sieht von Außen aus wie mein alter Xl500R Kopf.
Wirklich ganz genau.

Nur dass die Schellen nicht passen un der Einlass höher sitzt.
An den FT dachte ich auch schon. hmmmm Aber wie kann das sein, das trotz richtiger Nockwellenstellung die Ventile aufsetzen? Grrrrr
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Moin Moin,

wie Oma schon schreibt deuten die größeren Auslässe auf den FT Kopf hin. Allerdings dürfte auch da nichts klemmen. Hatte ich bei meiner auch verbaut. Unterschiede beim Einlasskanal konnte ich da auch nicht erkennen.
Für die Auslässe passen die einteiligen Krümmerbefestigungen der XR 600 perfekt.

Bilder wären aber schön :)

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Antworten