Rasseln
Moderator: Kristian
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Mahlzeit!
Hmmm... mir fällt nix mehr ein!
Greetz, sonst noch jemand Vorschläge?
Hmmm... mir fällt nix mehr ein!
Greetz, sonst noch jemand Vorschläge?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Man könnte den Ventildeckel abschrauben und nachsehen, obs die Triga Steuerkette/Spanner/Schiene ist. Heisst beim S-Motor eigentlich: Motor raus - wegen des blöden Stehbolzens. Das sollte man natürlich vor dem Mordsaufwand machen, den rechten Deckel abzunehmen und nach der Ausgleicherkette zu schauen:
Du kannst das Moped ins Gras legen und den Deckel abschrauben. Dann kann das Öl drinbleiben, wenn es denn so sein muss.
beste grüße
peterb
Du kannst das Moped ins Gras legen und den Deckel abschrauben. Dann kann das Öl drinbleiben, wenn es denn so sein muss.
beste grüße
peterb
Ich würde das Rasseln ja gerne mal hören. Und ich würde den Motor nach externen Fehlerquellen absuchen. Ich weiß, das klingt jetzt banal. Aber ich habe schon von Leuten gehört, die nach ewiger Detektivarbeit eine Glasscherbe gefunden haben, die sich irgendwie zwischen die Kühlrippen vom Zylinderkopf verirrt hat und dort prima gerasselt hat.
Weiß auch gar nicht mehr, wie oft mich selbst schon der Schlüsselbund genarrt hat, wenn er mal anders fällt oder ein neuer Schlüssel dazugekommen ist. Rasselt dann auch immer nur in einem bestimmten Drehzahlfenster.
Nur so 'ne Idee.
Viele Grüße,
Dominik
Weiß auch gar nicht mehr, wie oft mich selbst schon der Schlüsselbund genarrt hat, wenn er mal anders fällt oder ein neuer Schlüssel dazugekommen ist. Rasselt dann auch immer nur in einem bestimmten Drehzahlfenster.
Nur so 'ne Idee.
Viele Grüße,
Dominik
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- ab - und zu Schreiber
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Ich habe einen Einsteller von der S. Aber bis auf das Lösen von Mutter und Schraube kann man in Bezug auf das Nachspannen der Steuerkette nicht viel machen.
Bei den Yamahas löst man eine Kontermutter und kann per Hand durch das hineinschrauben einer Schraube die Steurerkette nachspannen bis sie stram genug ist.
Find ich bei der XL irgendwie ein bischen improvisiert. Man weiss nie was der Spanner im Innneren eigentlich macht...
Ich habe 2 Schlüssel am Schlüsselbund für das Motorrad. Werde morgen mal nur mit einem fahren.
Wie gesagt werde ich am Wochenende mal die Ausgleicherkette kontrollieren. Stimmen hierbei die Angaben im Bucheli Buch?
Dank Euch allen schon einmal!!!
Bei den Yamahas löst man eine Kontermutter und kann per Hand durch das hineinschrauben einer Schraube die Steurerkette nachspannen bis sie stram genug ist.
Find ich bei der XL irgendwie ein bischen improvisiert. Man weiss nie was der Spanner im Innneren eigentlich macht...
Ich habe 2 Schlüssel am Schlüsselbund für das Motorrad. Werde morgen mal nur mit einem fahren.
Wie gesagt werde ich am Wochenende mal die Ausgleicherkette kontrollieren. Stimmen hierbei die Angaben im Bucheli Buch?
Dank Euch allen schon einmal!!!
Hallo Pupsi,
die FT hat den automatischen Steuerkettenspanner der XL500R verbaut.
Die zwei Schrauben dienen bei dem Modell zur Befestigung des gesamten Spanners im Zylinder und Kopf.
Gruß Gunnar
die FT hat den automatischen Steuerkettenspanner der XL500R verbaut.
Die zwei Schrauben dienen bei dem Modell zur Befestigung des gesamten Spanners im Zylinder und Kopf.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
Was steht denn im Bücheli zum Ausgleicher?
Ich vermute jetzt mal sowas wie, Schraube lösen und Versteller eine Markierung gg. die Federkraft drehen und Schraube wieder anziehen.
Was machst, wenn das Teil sich durch die Federkraft nicht dreht, oder das "Langloch" anschlägt? Um wieviele Zähne darf man den Apparatismus umstecken, ohne die Kette zu wechseln?
beste grüße
peterb
Ich vermute jetzt mal sowas wie, Schraube lösen und Versteller eine Markierung gg. die Federkraft drehen und Schraube wieder anziehen.
Was machst, wenn das Teil sich durch die Federkraft nicht dreht, oder das "Langloch" anschlägt? Um wieviele Zähne darf man den Apparatismus umstecken, ohne die Kette zu wechseln?
beste grüße
peterb
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- wenig Schreiber
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