2 Gänge gleichzeitig.
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2 Gänge gleichzeitig.
Guden,
Ich hab nu bei meinem XL500R motor das Problem, dass teilweise 2 Gänge gleichzeitig eingelegt werden. Folge, die Wellen drücken sich hoch und Motor dreht nicht mehr.
Kann es sein, dass die Schaltklauen falsch auf ihrer Welle sitzen?
In den Zahnrädern sitzen die richtig.
Muss ich beim Einbau von den Wellen irgendne Schaltstellung beachten?
Gruß MK
Ich hab nu bei meinem XL500R motor das Problem, dass teilweise 2 Gänge gleichzeitig eingelegt werden. Folge, die Wellen drücken sich hoch und Motor dreht nicht mehr.
Kann es sein, dass die Schaltklauen falsch auf ihrer Welle sitzen?
In den Zahnrädern sitzen die richtig.
Muss ich beim Einbau von den Wellen irgendne Schaltstellung beachten?
Gruß MK
Mahlzeit!
Versuchst du gerade die beiden Gehäusehälften zusammen zusetzen? Oder ist das beim eingebauten Motor passiert?
Greetz, der Geier, ?
Versuchst du gerade die beiden Gehäusehälften zusammen zusetzen? Oder ist das beim eingebauten Motor passiert?
Greetz, der Geier, ?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Hallo,
das iss seltsam, und erschröcklich zugleich: Wenn das bei hundert oder so passieren sollte, iss ein Abflug angesagt.
Dir iss scho klar, dass in einem solchen Getriebe zwei benachbarte Zahnräder Kraftschluss haben können, eines der beiden aber frei drehbar (gewesen) sein kann? Sprich die Kraftübertragung z.B. des ersten Ganges geht eigentlich über das Ritzel des Vierten, das dann auch mitdrehen muss?
beste grüße
peterb
das iss seltsam, und erschröcklich zugleich: Wenn das bei hundert oder so passieren sollte, iss ein Abflug angesagt.
Dir iss scho klar, dass in einem solchen Getriebe zwei benachbarte Zahnräder Kraftschluss haben können, eines der beiden aber frei drehbar (gewesen) sein kann? Sprich die Kraftübertragung z.B. des ersten Ganges geht eigentlich über das Ritzel des Vierten, das dann auch mitdrehen muss?
beste grüße
peterb
Mahlzeit!MC Knuckle hat geschrieben:Guden,
Hab den neu aufgebaut un dann isses beim schieben passiert.
Hab den aber vorher von hab durchgedreht, nur leider passiert das nicht so oft und deswegen hab ichs da nicht gemerkt.
Jetzt hab ich den wieder zerlegt vor mir liegen.
Da wird einer beim Zusammensetzen eine Schaltgabel nicht richtig in der Walze eingehängt haben... meine Vermutung.
Das eine Welle derart Seitenspiel hat, und du das nicht gemerkt hast, würde mich dann eher wundern.
Greetz, der Geier, jetzt nochmal und gründlichst arbeiten, ist wirklich gefährlich
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
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Das ist ja nicht das erste Getrieb, das ich zerlege.
Nur ist mir das wo anders noch nie passiert.
Ich denke auch das die Schaltgabel nicht richtig sitzt.
Hab die aber gar nicht zerlegt. Hab nur die Antriebswelle rausgenommen und nacher wieder eingesetzt. D.h. Welle raus - Gabeln sind runtergekippt ins Gehäuse - Gabel wieder angehoben - welle eingelegt.
Mehr hab ich nicht gemacht, weil kein Abrieb im Öl war und ich die Welle nach außen nur verlängern musste. hmmm.
Mal sehen, mach mich gleich wieder ran.
Nur ist mir das wo anders noch nie passiert.
Ich denke auch das die Schaltgabel nicht richtig sitzt.
Hab die aber gar nicht zerlegt. Hab nur die Antriebswelle rausgenommen und nacher wieder eingesetzt. D.h. Welle raus - Gabeln sind runtergekippt ins Gehäuse - Gabel wieder angehoben - welle eingelegt.
Mehr hab ich nicht gemacht, weil kein Abrieb im Öl war und ich die Welle nach außen nur verlängern musste. hmmm.
Mal sehen, mach mich gleich wieder ran.
[quote="MC Knuckle"]...Hab nur die Antriebswelle rausgenommen und nacher wieder eingesetzt. D.h. Welle raus - Gabeln sind runtergekippt ins Gehäuse - Gabel wieder angehoben - welle eingelegt.
...und ich die Welle nach außen nur verlängern musste. quote]
a) da kann schon mal was verrutschen
b) bitte was?
...und ich die Welle nach außen nur verlängern musste. quote]
a) da kann schon mal was verrutschen
b) bitte was?
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