wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Ich habe meinen Motor glasperlgestrahlt. Sieht super aus und ist absolut pflegeleicht. Obwohl er unlackiert ist. Es gibt lustigerweise immer wieder Leute die mir einreden wollen, das könne nicht sein. Der Motor müsse oxidieren, grau werden und unrettbar verdrecken ... Allein: Es stimmt nicht :) .

Allerdings lohnt sich Glasperlstrahlen nur, wenn du das Motorgehäuse komplett ausgeräumt zum Strahlen gibst. Auch wenn der Motor abgedichtet ist, ist doch erstaunlich viel puderzuckerartiger Glasstaub im und am Motor, der sehr gründlich abgespült werden will.

Wenn man aber einen Motor sowieso komplett neu aufbaut, lohnt es sich schon. Das Ergebnis ist einfach sehr schön.

Viele Grüße,
Dominik
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

soo,geschafft :!: :!: :!: :!: a0 a0 a0

heute habe ich den motor fertig zusammengebaut. nach dem lackieren des motors und der seitendeckel hab ich die seitendeckel nochmal extra mit einer schicht temperatur,kratz und benzinfestem klarlack überzogen. die seitendeckel hab ich dann im ofen (jaja,als mensch mit eigener wohnung) mit 130 grad eingebrannt.hat fast nicht gestunken. jetzt glänzen sie schön.

zum abschluss(ganz wichtig) hab ich die beiden gewinde für den ansaugstutzen schön nachgeschnitten und penibel mit druckluft gereinigt. es gibt nix ätzenderes als nach dem einbau festzustellen das die gewinde scheisse sind,mann kommt ja dann auch so toll dran.

hier noch zwei fotos

Bild

Bild

und jetzt,mist mist mist,was mach ich denn bis zum frühjahr ????? um den motor einzubauen isse mir zu kalt das warte ich bis zum frühjahr weil über winter fahr ich nicht. aber bis zum treffen werd ich ja wohl fertig sein.

morgen gibts noch ein abschliessendes bild mit edelstahlkrümer dran und von erik überholtem versager. und dann ist feierabend bis april

(frust frust frust) hat nicht jemand im raum frankfurt noch was zu schrauben für mich,ich helfe gerne

:D :D :D :D :D :D
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Schaut echt geil aus!

Viele Grüße,
Dominik
Benny-mon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Benny-mon »

sieht echt mega geil aus! aber alles. lack und so, verkleidung. bin gespannt wie sie komplett montiert aussieht.
wieviel haste denn jetzt reingesteckt? nur an geld, nich an arbeitsstunden :D
würde mich ma interessieren, um ma zu schaun ob ichs genauso peniebel mache oder lieber n bissl billiger und pfuschig^^
Der_Immerschraub

als olass mich mal überlegen.

Die xl selbst 250 euro
lack für alles ca 100 euro.
edelstahlkrümmer 110 euro
endtopf ca 200 euro
diverse teile ca 200 euro
vergaser komplett überholen und ultraschallen ca 120 euro
das gesicht meiner nachbarin wenn mal wieder der hammer durch die garage fliegt unbezahlbar.

also alles in allem ca 1000 euro.
aber wenn man ne xl hat,keinen edelstahlkrümmer und neuen endtopf braucht und der motor ordentlich läuft dann ist das nicht soviel geld.

klar was ch reingesteckt habe an zeit darf ich nicht rechnen aber das hat ja auch spass gemacht (fast immer)
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Klasse! Meinen Respekt! :respekt:

Willst Du uns wirklich bis zum Frühjahr warten lassen???

Dicken Pullover an and rein mit dem Motor! :)
Bub, bub, bub...
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Sehr schön :D

Viel Spaß weiterhin!

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Der_Immerschraub

hier das letzte bild für dieses jahr (ausser es wird nochmal 15 grad)
Öl eingefüllt,edelstahlkrümmer und überholten versager dran,so bleibt er jetzt im beheitzten keller bis frühjahr stehen

Bild
Barnue
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Barnue »

Wenn Du im Winter Deinen Hammer suchst, ich hätte da einen Tipp :D
Im Ernst: Sieht gut aus, viel Spass im Frühjahr, schlaf schön!

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Der_Immerschraub

gut augepasst 2+ ,setzen :D :D :D :D der hält meinen motor in der waagerechten. ich hab noch ne alte mobylette imkeller rumstehen,ob der motor da wohl irgendwie drangeht :razz: :razz: :razz: :razz:
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Der is doch kaputt, da leckt kein Öl raus. :wink:

Greetz, der Geier, hab mal vor Jahren eine CB50(0)S gebaut... ich sach nur gemeingefährlich im Sinne des Wortes.. :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Der_Immerschraub

jetzt steh ich voll aufm schlauch,wer ist kaputt ??? mein motor ???
nee der läuft.....der hammer ???? der leckt auch nicht ,die mobylette ?????????? die hat gar keinen motor ??????
Also geier jetzt bin ich gespannt
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

sehr lecker geworden das Ganze! :)

Ich könnte allerdings nicht bis zum Frühjahr warten um den Motor zu implantieren.
Schöne Grüsse

Erik
Der_Immerschraub

hallo erik,ich könnte ihn noch frierend einbauen. dann lassich ihn mal laufen mache vielleicht noch tüv und dann..... ja dann steht sie den ganzen winter rum und der schöne von dir überholte vergaser ist wieder würg. nee,ich bin 23 jahr ohne auto ausgekommen und jeden winter komplett durchgefahren. jetzt bin ich bequem geworden,fahre meinen dacia (jawoll) und benutzte das motorrad nur zum spass und bei schönem wetter. und deswegen warte ich bis zum frühjahr,da ist die vorfreude dann noch ein bisschen länger. :D :D
hauptsache zum treffen 2010 läuft sie :eek:
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Der_Immerschraub hat geschrieben:jetzt steh ich voll aufm schlauch,wer ist kaputt ??? mein motor ???
nee der läuft.....der hammer ???? der leckt auch nicht ,die mobylette ?????????? die hat gar keinen motor ??????
Also geier jetzt bin ich gespannt
Mahlzeit!

Na hab ich doch gepostet: Da leckt kein Öl raus! :D Also muß er kaputt sein, bau ihn ein dann siehst du's... 8)

Greetz, der Geier, das wär was ein Mobylette-CB50(0)S-Vergleich :P
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten