Ich glaub so schlecht lieg ich mit der Kipphebelwelle nicht. Statisch gesehen muss die KipphebelACHSE

Mechaniker vor!!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Also man kann von einer kleinen Säulenführung bis hin zu ner abgesägten Stoßdämpfer-Kolbenstange ziemlich viele Sachen finden die passen könnten..hiha hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass die Kipphebelwelle eine -Achse ist: Schonmal versucht, als Nicht-Mitarbeiter einer Werkzeugbaufirma Schnittnadeln /-stempel in Kleinmengen zu kriegen? Ich bin jedenfalls daran gescheitert, und wäre für eine passende Adresse dankbar.Superschwäbli hat geschrieben:Jo Kipphebelwelle... oder einfach ein Stöckchen.....![]()
Im Ernst ein Lochstempel sollte ausreichend sein und die gibts 1/10 oder evtl. sogar 1/100 weise abgestuft in allen Größen für wenig Geld abflexen kannste ja oder??
Alternative: Linearführungswellen, gibts meterweise, sind allerdings nur in "runden" Durchmessern zu kriegen. Aussen hart und innen weicher, preisgünstig, und beim Kugellagerhändler.
Gruß
Hans
Mahlzeit!Kristian hat geschrieben: Die Notlaufeigenschaften dieses Materials ist derart genial, dass die NoWe auch ohne Öl über Stunden weiterlaufen könnte ohne dass es zu Schäden kommt.