Liebes Dr. Sommer-Team, mein Enduro2 Hinterreifen ist 20(!) Jahre alt und rutschte wohl schon, als er neu war. Ich bin total verzweifelt, weil er mich beim Gelände- und Kurvenverkehr nicht befriedigen kann. Deshalb muss ich nun fremd gehen und brauche dafür Euren Segen.
Vorweg: Ich hab alles gelesen, was das Forum hierzu hergibt.
Ich weiss auch, dass man im Moppeddforum nicht über Reifen spricht.
Aber ich bins voll Leid. Die Reifenauswahl für die S ist einfach ne Katastrophe.
Ich bleib auf jeden Fall vorn auf dem 23er-Trommel, sonst hätte ich mir ne R gekauft.
Den TW vorn find ich super. Über 100km/h mute ich der alten Dame eh nicht oft und nur kurz zu, daher keine 23 Zoll Chimming-Klagen von mir, schließlich hab ich mir die S ja auch deshalb ausgesucht, ABER:
Hinten ist die Auswahl auch echt bescheiden. Alles faule Kompromisse. Nicht geländetauglich(Bridgestone, Enduro2), nicht straßentauglich(Dunlop) oder optischer Reinfall(Enduro1). Ich will nen geilen Alleskönner: Den Schlammpflüger-Kurvenjäger-Madmax-Optik-Dauerläufer-Wunderreifen. Und den gibts sogar in echt:
Deshalb brauche ich Euren Segen, mir nen Michellin T63 in 120/80/18 für meine PD01 zu bestellen. Wenn ich den dann beim Tüv vorführe und die nein zur Einzelabnahme sagen, hab ich noch nen ganzes Jahr, um ihn zu plätten bis zur nächsten echten Hu. Auf der CBR hab ich auch nen 180er, den ich nicht eintragen kann. Hab sie damit sogar durch den "Tüv" bekommen.

Sollte die Einzelabnahme klappen, kommt ne Kopie meines Fahrzeugscheins natürlich gern zum Downloaden, falls es klappt...
Könnt Ihr mir da sonst noch nen Rat geben?

Sorry vorweg für dieses Tabuthema, doch bin ich mit meiner Sehnsucht nach einer besseren Pelle bestimmt nicht allein. Und ich bin ein Tüv-fixxender-Punkrocker.
Salut,
Rob